Word stürzt ab

Hallihallo,

auf meinem NT4.0 Rechner habe ich seit ein paar Tagen eine komische Geschichte. Es ist Office Small Business 2000 installiert was bisher tadellos lief. Auf einen Schlag nun stürzte Word beim Start ab mit einer kryptischen Meldung des Doktors.

Vorsichtig wie ich bin habe ich erst einmal einen Virenscan über alle möglichen und unmöglichen Ebenen und mit verschiedenen Scannern gemacht (nix gefunden). Dann Word versucht zu reparieren bzw. zu de- und neu zu installieren. Nichts half.

Nun habe ich Word XP darüber installiert mit dem Erfolg dass Word an Sich zwar läuft, ich aber über „Datei“ - „öffnen“ keine Rückmeldung bekomme und das Programm abstürzt bzw. das, ja noch garnicht geöffnete, Dokument wiederhergestellt wird. Ich komme über das anklicken von „Datei“ nicht hinaus :frowning:

Fällt jemandem von Euch etwas ein woran das liegen könnte bzw. wie ich es beheben kann?

Danke vielmals für Eure Hilfe
Rolf

Nachtrag
ich nochmal.
Word stürzt sogar ab wenn ich nur mit der Maus über „Datei“ gehe ohne eine Taste zu drücken…

@Kosh: Hast Du zuviel mit Linux gearbeitet oder warum hängst Du Deine Antwort nicht an meinen Thread *ggg*?

auch SCNR

Rolf

Jajajaja…
lach mich nur aus…

*grummel*

Ist immer schön wenn man jemanden hochnehmen will und dann passieren solche Dinge…

Trotzdem nen schönen Abend :wink:

Chris

Hi Rolf,

ohne genaue Systembeschreibung ist eine Antwort schwierig.

Was allerdings in den allermeisten Fällen hilft (Du hast es gewußt:smile: ist: Alle NT Serviepacks installiern und ebenso alle SPs für Office.

Wenn es dann nicht geht, muß man tiefer einsteigen und würde mehr Informationen von Dir benötigen. Also erst mal munter die SPs installiert…

greetz
blueyz