Word: suche Möglichkeit, um hervorgehobenen Text zusammenzustellen

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit in Word oder ein Tool für folgendes:

ich will in mehreren Word Dokumenten Textstellen markieren, die zu verschiedenen Kategorien gehören (z.B., in dem ich sie in unterschiedlichen Farben markiere). Dann würde ich gerne über die Word Dokumente hinweg alle Markierungen einer Kategorie in einem neuen Dokument zusammenstellen, optimalerweise auch noch mit einer Verlinkung zur Originalquelle- wenn das nicht geht, könnte ich auf den Teil aber auch verzichten.

Hat jemand eine Idee, wie so etwas gehen könnte?

Danke!

Das ist in der Hilfe erklärt unter dem Stichwort „Verknüpfung einfügen“ (Eiinfügen Objekt).