Hallo,
kann mir einer einen Tipp geben, wo ich die Symbole (Kopieren, Einfügen, Fett usw.) von Word auf einem XP- und/oder Vista-PC als Grafik finde? Weiterhin suche ich das WinWord-Symbol als Grafik.
Vielen Dank!
Hallo,
kann mir einer einen Tipp geben, wo ich die Symbole (Kopieren, Einfügen, Fett usw.) von Word auf einem XP- und/oder Vista-PC als Grafik finde? Weiterhin suche ich das WinWord-Symbol als Grafik.
Vielen Dank!
Hallo Michael,
habe ich das richtig verstanden, dass Du einzelne Buchstaben als Bild haben möchtest?
Jedes Grafikprogramm unterstützt in der Regel die gleichen Schriften, so dass Du die Schrift in besagten Programm (sogar Paint) nutzen kannst.
Das Word Logo kannst Du Dir einfach als Screenshot zur Grafik verwandeln, oder Du nutzt Googles Bildersuche, denke, da sollte man auch recht schnell besagtes Symbol bekommen.
Gruß
N8Dragon
Hallo Michael,
früher gab’s die Schaltersymbole in den EXE- oder DLL-Dateien des Programms. Mit einem Softwareentwicklungswerkzeug konnte man die dort auch auslesen.
Das Word-Symbol steckt vermutlich auch im Winword-Programm, aber ich würde jetzt nicht lange danach suchen, und es dann mit einem Speziellen Program als ICO- oder BMP- oder GIF-Datei zu speichern.
Vorschlag für jede Art von Grafik auf deinem Bildschirm:
Wenn du siehst, was dich interessiert, tippe einmal auf die [Druck]-Taste der Tastatur (meist irgendwo rechts oben), anschließend kannst du in jedem Bildprogramm (funktioniert aber auch in Textverarbeitungen) über den Menübefehl „Bearbeiten | Einfügen“ (oder Tastenkombination Strg+V) den Bildschirminhalt einfügen.
Bei Bildbearbeitungsprogrammen kannst du mit Beschnitt- bzw. Freistellwerkzeugen (oder nochmals: Markieren, Kopieren, Einfügen) die einzelnen Grafiken herauslösen, die dich interessieren. Das klappt mit fast allem, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. (Ausnahme bilden hier z.B. die Mauszeiger.)
Gruß
A.