bin immer noch bei meinem „geliiiebten“ Word-Tabellen-Dokument (Word 2002). Nummerieren hat geklappt, vielen Dank für die Tipps.
Nächstes Problem: irgendwo zwischendurch ist eine Zelle der ersten Spalte nach links eine winzige Idee breiter (steht also auf den linken Rand raus) als alle vorhergehenden und nachfolgenden Zeilen. Mit Schieben bekomme ich den Rand nicht auf den gleichen Strich wie die anderen, das ist zu grob.
Habe es auch schon über Tabelleneigenschaften bei „Bevorzugte Breite“ etc. versucht, es ändert sich aber nix.
Wie bekomme ich diese verflixte Zelle auf die gleiche Breite wie die anderen?
Habe es auch schon über Tabelleneigenschaften bei „Bevorzugte
Breite“ etc. versucht, es ändert sich aber nix.
Wie bekomme ich diese verflixte Zelle auf die gleiche Breite
wie die anderen?
Das mit der „bevorzugten Breite“ ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit - es gibt da zwei Möglichkeiten. Einmal für die gesamte Spalte - und einmal nur für eine Zelle. Eines von beiden sollte funktionieren.
Nächstes Problem: irgendwo zwischendurch ist eine Zelle der
ersten Spalte nach links eine winzige Idee breiter (steht also
auf den linken Rand raus) als alle vorhergehenden und
nachfolgenden Zeilen. Mit Schieben bekomme ich den Rand nicht
auf den gleichen Strich wie die anderen, das ist zu grob.
Ich habe ähnliches auch schon erlebt. Bei mir hat dann geholfen, **den Rest>/B> der Tabelle zu verschieben. Da ist im allgemeinen der Rand auf einmal passend zu der „verqueren“ Zelle eingerastet.
Danach kann man alles zusammen wie gewohnt verschieben.
ich füge meist eine neue Zeile ein und kopier den Inhalt rüber, besonders wenn es Tabellen sind mit gewollt unterschiedlichen Zellenbreiten, die beim Verschieben der Spaltentrennlinie ja auch durcheinander fliegen würden.