Hallo Experten,
habe ein Word-Dokument (Word 2002) mit mehreren fertigen Word-Tabellen (habe ich nicht selbst erstellt), die alle das gleiche Format haben (je eine schmale, eine breite, eine schmale Spalte; Überschrift über alle Spalten).
Jetzt sollen die Zeilen mit Inhalt noch vorne durchnummeriert werden. Wenn ich es mit
> Tabelle > Einfügen > Spalten nach links
versuche, dann wird alles nach rechts verschoben, einschließlich der Überschriften.
Wie kann ich es am geschicktesten hinbekommen, dass *davor* noch eine schmale Spalte für die Zahlen gesetzt wird?
Viele Grüße
Uli
Hallo Uli,
am einfachsten ist es, du markierst die oberste Zeile (in der die Überschrift steht) und gehst über „Tabelle - Zellen teilen“ und gibst dort so viele Spalten an, wie du unten bereits hast. Dann hat die Tabelle erstmal einheitliche Spalten. Nun kannst du eine neue Spalte einfügen, ohne dass das Ganze verrutscht. Für die Überschrift kannst du in der obersten Zeile dann ja wieder die Zellen verbinden.
Gruß
Angel
Zum Durchnummerieren der ersten Spalte mußt Du diese (ab der zweiten Zeile, weil Du ja nicht die Überschrift einbeziehen willst) markieren und auf Format/Nummerierung gehen. Nummern werden automatisch eingefügt.
Gruß Chris