[Word] Tabelle zusammenhalten (auf einer Seite)

Hallo!

Wie kann ich in Word eine Tabelle dazu bringen, zusammen auf einer Seite zu bleiben? Also so, dass die Zeilen nicht über einen Seitenwechsel voneinander getrennt werden?

Achtung: ich möchte nicht den Seitenumbruch innerhalb einer Zeile verhindern, dafür gibt es eine Option. Aber eben für eine ganze Tabelle (die natürlich wesenetlich kleiner als eine Seite ist).

Danke!

Viele Grüße,

Dennis =o)

PS: Ich möchte ungern mit einem manuellen Seitenwechsel vorher arbeiten, da noch Text dazu kommen wird… und irgendwann haut das dann nicht mehr hin.

Das Problem verstehe ich nicht. Wenn die Tabelle ohnehin kleiner ist als eine Seite, wird sie auch nicht umbrochen. Und wenn sie größer ist, muss sie umbrochen werden (wo soll sie sonst hin?).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter!

Das Problem verstehe ich nicht. Wenn die Tabelle ohnehin
kleiner ist als eine Seite, wird sie auch nicht umbrochen. Und
wenn sie größer ist, muss sie umbrochen werden (wo soll sie
sonst hin?).

Tut mir leid, vielleicht war ich etwas unklar.

Es ist etwa eine halbe Seite Text auf einer Seite, darunter eine halbe Seite große Tabelle. Wenn jetzt oben auf der Seite noch Text dazu kommt soll die Tabelle komplett auf die nächste Seite, anstatt Zeilenweise.

War das etwas klarer?

Danke für Deine Mühe!

Viele Grüße,

Dennis =o)

Hallo Dennis,

das regelst Du nicht über die Tabelleneinstellungen, sondern über das Absatzformat:

Ganze Tabelle markieren und in „Format - Absatz“ in „Zeilen und Seitenwechsel“ den Haken vor „Absätze nicht trennen“ setzen.

Fertig.

Gruß Kubi

1 „Gefällt mir“

hat funktioniert, danke Dir!! :o) (o.w.T.)
Viele Grüße,

Dennis =o)