Hallo zusammen, ich habe in Word eine Tabelle erstellt. Neben diese Tabelle (also Tabelle - TAB - neue Tabelle(nspalte)). Ich könnte zwar fürs Optische die Linien der Zwischen-Spalte ausblenden. Allerdings bräuchte ich den Effekt, dass der Anwender bei der Eingabe der Daten ist der abgesetzten Spalte mit TAB zwischen den Zeilen springen kann. Habt Ihr eine Idee, wie ich 2 Tabellen nebeneinander platzieren kann? Vielen Dank im Voraus! Gruss, Annabel
Hallo Annabel,
mach dir eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten und füge dann in jede der beiden Tabellenzellen eine Tabelle ein („Tabelle in Tabelle“ - ja das geht!). Jetzt noch die Rahmenlinien für die Container-Tabelle und die enthaltenen Tabellen passend formatieren, dann sollte das so etwas das sein, was du brauchst.
Gruß Kurt
Hallo Kurt, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich keine Tabelle in eine Spalte einfügen, die Funktion ist innerhalb der Tabelle ausgeblendet. Was nun?
Danke & Gruss,
Annabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kurt, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann
ich keine Tabelle in eine Spalte einfügen, die Funktion ist
innerhalb der Tabelle ausgeblendet. Was nun?
Danke & Gruss,
Annabel
Hallo Annabel,
hab’s grad nochmal probiert - bei mir (Office XP) geht’s ! Welche Word-Version verwendest du denn ?
Wenn bei alten Office Versionen Tab-in-Tab nicht geht (sollte schätzungsweise aber mindestens seit Office 2000 funktionieren), dann könntest du noch den Text 2-spaltig formatieren und in jede Spalte eine Tabelle einfügen.
Gruß Kurt
PS: Habe jetzt gerade nebenbei mein altes Möhrchen (133 MHz-Rechner, Win 95!!!) angeschaltet. Da ist noch Office 2000 drauf und dort geht’s auch!