Word Text in Tablle umwandeln anhand Überschriften (Excel)

Hallo,

ich habe einen längeren Wordtext, der sich in viele Überschriften unterteilt (um ein sauberes Inhaltsverzeichnis erstellen zu können z.B.).
Diesen Text würde ich gerne in eine (Word) Tabelle umwandeln (für Excel später).
Bei der Umwandlung kann ich jedoch nicht angeben, dass die Tabellenzeilen sich an den Überschriften orientieren sollen. Der Text soll pro Überschrift(+Text) in eine Zeile umgewandelt werden.
Ich kann aber nur angeben, dass nach Absätzen die Zeilen erstellt. In das Feld „Andere“ passt nur ein Zeichen, was auch nix nützt. Das führt dann dazu, dass ein Text, der eigentlich nur in eine Zeile soll, dann in 6 oder mehr Zeilen gepackt wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Umwandlung so zu machen, wie oben beschrieben ?

Wenn es sich jeweils um eine unterschiedliche Anzahl Absätze unter den Überschriften handelt, denke ich eher nicht, das das geht.

Danke für die Info.
Hab ich mir fast gedacht.

Ein Trick wäre evtl. die Absatzmarken unter den Überschriften durch Zeilenumbrüche zu ersetzen (Umschalt+Return)?

Wenn man fit in der Programmierung von Makros ist, oder jemand kennt, der entsprechen fit ist, kann man das sicher hin bekommen. Stellt sich nur die Frage, ob sich der Aufwand eines entsprechenden Makros für eine einmalige Anwendung lohnt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.