Word Texte/ Buchstaben sind unsichtbar geworden

Nach Installation der neuesten Windows updates sind ALLE meine word Dokumente unsichtbar geworden, d.h.die Buchstaben sind nicht mehr zu sehen und lassen sich nicht mehr sichtbar machen. Das ist eine Katastrophe!!! Bei microsoft bekomme ich keine Hilfe, es sei denn ich stelle eine kostenpflichtige Anfrage.

HILFE - Vielen Dank

Leidensgenossin gefunden
Hallo,
helfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich kann nur sagen: Du bist nicht allein!! Ein ganz ähnliches Problem beschäftigt mich seit ca. 2 Monaten und macht für mich das Arbeiten an meinem Laptop zur Qual bzw. Unmöglichkeit.

Bei mir ist es so, daß vor allem Fettschriften und unterstrichene SChriften nicht angezeigt werden. Bei unterstrichenen Texten (vor allem alle Links) ist nur noch der Unterstrich zu sehen, bei Fettschriften, größer Schriften u.ä. sind ‚Löcher‘ in den Texten.

Die ist programmübergreifend sowohl im Browser als auch in anderen Anwendungen wie Word so.

Ich war schon in allen möglichen Foren im Internet unterwegs. Leider ohne Erfolg.

Bei mir besteht das Problem, seit ich eine neue Windows XP-Version auf meinen Laptop gespielt habe und dann noch den Service Pack 2 und alle aktuellen Updates draufgepackt habe.

Gruß, Lars

Hallo Sabine,

Nach Installation der neuesten Windows updates

nach einer Komplettsicherung des Systems!

sind ALLE meine word Dokumente unsichtbar geworden,
d.h.die Buchstaben sind
nicht mehr zu sehen und lassen sich nicht mehr sichtbar
machen.

die Buchstaben haben die Farbe weiß? Drücke mal STRG+A und stelle eine andere Farbe ein.

Das ist eine Katastrophe!!! Bei microsoft bekomme ich
keine Hilfe, es sei denn ich stelle eine kostenpflichtige
Anfrage.

tja, was ich immer wieder sage:

1. KEINE automatischen Updates !!!
  2. eine regelmäßige Sicherung ist GOLD wert!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Problems in Windows Explorer or the Windows shell after you install security update MS06-015
http://support.microsoft.com/kb/918165/en-us

trifft dies vielleicht bei Dir zu - das Problem wird durch das Update „KB908531“ evtl. verursacht und tritt u.U. Umständen dann auf, wenn Hardware von HP vorhanden ist.

Gruß Lisa

Hallo Lisa,
ich habe tatsächlich Hardware von HP. Das Problem mit den leeren Dokumenten ist aber nach der Installation des Service-Pack 2 aufgetreten und ließ sich irgendwann durch einen Online-Reparaturvorgang wieder lösen. Dafür habe ich nichts tun müssen und nichts tun können. Was der Grund des Fehlers war bleibt das Geheimniss von microsoft.
Die Dokumente waren nicht wirklich leer, sondern die Buchstaben ließen sich nicht sichtbar machen, egal was ich versucht habe.
Was schließlich das Problem gelöst hat, weiß ich nicht.
Vielen Dank trotzdem für Deinen Rat!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]