Hallo!
Und zwar möchte ich ein Formular erstellen. Wenn ich hierzu ein Textfeldformular einfüge und anschliessend das Dokument schütze dann kann der Benutzer wenn er in diesem Feld auf ENTER drückt alle anderen Felder eine Zeile tiefer rutschen lassen. Ist es möglich, dass dies dem Benutzer nicht ermöglicht wird?? Dass also alle Felder immer an der gleich Stelle bleiben?
MfG, jargo!
Hallo,
wenn Du aus dem Menü
FORMAT
den Befehl
TEXTFELD
wählst, dann die Registerkarte
LAYOUT
-
Schaltfläche
WEITERE
-
Registerkarte
BILDPOSITION
dann kannst du die Option
"Objekt mit Text verschieben"
deaktivieren.
Gruß, Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmmmm. Also ich will ja eigentlich ein Textfeldformular einfügen und kein Textfeld…Muss dazu sagen daß es nur Word97 gibt. Also gibt es dieselbe Option auch für ein Textfeldformular?
Hallo,
habe Dich falsch verstanden. Aber du kannst ein Textfeldformular in ein Textfeld einfügen (vorhandenes Textfeld markieren, auf der Zeichnen-Symbolleiste das Symbol Textfeld anklicken, den Rahmen evtl. entfernen), danach das Textfeld so formatieren, wie in meinem ersten Posting beschrieben. Dann erreichst Du, was Du willst.
Gruß, Bernd
Hmmmm. Also ich will ja eigentlich ein Textfeldformular
einfügen und kein Textfeld…Muss dazu sagen daß es nur Word97
gibt. Also gibt es dieselbe Option auch für ein
Textfeldformular?
Jo danke erst mal! Leider versteh ich nich wie das gemeint ist?! Ich will das Dokument ja hinterher auch schützen…Also ich kann da kein Textfeldformular einfügen?Welche Zeichnen-Symbolleiste meinst du?
sieh mal hier:
Das Betätigen der Enter-Taste in einem Textformularfeld erzeugt einen Zeilenumbruch und verschiebt die Darstellung in meinem Formular
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Enter.htm
Gruß Lisa
Hi!
Kann auf deine Seite leider nicht zugreifen. Aber das was du schreibst will ich ja gerade nicht…Bzw. wenn er der Benutzer Enter drückt soll er zumindest eine Zeile tiefer, aber auf gleicher vertikaler Höhe weiterschreiben. Bei mir springt der immer an den Anfang der nächsten Zeile und das sieht natürlich sau doof aus…
MfG, jan!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]