Word Textvorlage

Hallo,

ich kenn mich mit Word leider nicht so gut aus, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Frage helfen …

Ich möchte mit Word eine Textvorlage erstellen, bei der Überschriften und andere Formate festegelegt sind, so dass ich anderen Text einfach in das Dokument reinkopieren kann und dieser dann automatisch das Format übernimmt.

Ich hab mich da natürlich schon selbst dran versucht, nur irgendwie übernimmt bei mir der reinkopierte Text dann nicht das Format. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. :smile:

Falls es hier irgendwo schon Tipps dazu geben sollte, könnt ihr mir auch gerne einfach einen Link dazu schicken. Über die Suche schien es mir aber keine richtig passenden Antworten dazu zu geben.

P.S.

Was ich vergessen habe… Bei dem reinkopierten Text sollen nicht alle Formatierungen verloren gehen. Gefettete Wörter etc. sollten möglichst auch gefettet bleiben.

Hallo felifeefee,

für mich ist die Problembeschreibung nicht genau genug. Ich vermute mal:
Du schreibst: Du hast Deine Textvorlage so definiert, wie sie sein soll. Der reinkopierte Text zeigt aber nicht die Formatierungen, die er haben soll.
Haben die reinkopierten Absätze die selbe Formatvorlage wie die, die Du in Deiner Textvorlage definiert hast (bspw. Standard oder Textkörper…)?
Wenn ja, könntest Du mit [Strg]+[a] den gesamten Text markieren und mit [Strg]+[q] das Format der Absätze auf das der Formatvorlage zurücksetzen. Zeichenformatierung ist davon ausgenommen, d.h.: fetter Text bleibt fett.

Hilft das?

M.