Word u. Seitenzahlen!bei geschlossenem.doc

Hallo wer mir helfen und mir sagen, wie ich bei einem GESCHLOSSENEN Dokument sehen kann wieviel Seitenzahlen das Doc hat.
Also bei mir steht IMMER nur dieses doc hätte EINE seite??? (also wenn man mit rechte Maustaste zu Eigenschaften und Details etc. geht) ausserem habe ich schon das feld seitenzahlen angeklickt, um im Ordnerstruktur vielleicht eine andere Info zu bekommen ABER nein!
Fakt ist, daß ich mehrere dokumente habe von denen ich wissen möchte wieviel seitenzahlen es insgesamt ergäbe, und es ist einfach nicht möglich, ausser ich ÖFFNE alle und sehe dann -klar- wieviel seiten das doc hat…das möchte ich aber nicht
kann mir da jemand einen tip geben. vielen dank im voraus.
grüße
m.

Hi Milena,

das geht nicht, weil es dem Grundgedanken einer Textverarbeitung widerspräche. Inhalt und Layout bleiben so lang getrennt, bis es zum Drucken kommt - und erst die Schriftart und -größe zusammen mit dem gewählten Druckformat ergeben die Seitenzahlen. Seitenzahlen sind also nichts, was beim Dokument sinnvoll gespeichert werden könnte.

Gruß Ralf

Hi Ralf

sehr sehr schade ist das …
danke für deine antwort - aber warum warum nur existiert das diese FELDoption Seitenzahl, wenn das dokument geschlossen ist (oben in der grauen leiste)?
sowas aber auch.
grüße
milena

Hi milena,

warum warum nur existiert das
diese FELDoption Seitenzahl, wenn das dokument geschlossen ist
(oben in der grauen leiste)?

was ist das für eine FELDoption? Mir ist schon der Begriff völlig unbekannt.

Gruß Ralf

Hallo,

was ist das für eine FELDoption? Mir ist schon der Begriff
völlig unbekannt.

Sie meint „Dateiinfo“ wenn du im Explorer die Eigenschaften des geschlossen Doks abfragst (= Statistik in den Eigenschaften des geöffneten Doks.)

Bei mir fällt mir dazu auf, dass manche Doks mit korrekter Seitenzahl angezeigt werden, manche nicht. Habe aber noch kein Muster erkannt. Könnte es vielleicht mit aktiver oder abgeschalteter Indexierung zu tun haben?

salut

gernot

hi gernot,

da habe ich jetzt etwas länger suchen müssen, in der Ecke war ich noch nie.

Unter Windows 2000 steht diese Info unter Eigenschaften -> Dateiinfo -> Erweitert. Reinschauen lohnt sich allerdings nicht, bei den meisten Doks habe ich angeblich 1 Seite.

Da die Seitenzahl aber eh von der Formatierung abhängt, bin ich noch nie auf dei idee gekommen, danach zu suchen.

Gruß Ralf