Word und excel kostenlos herunterladen?

Hallo Büro- u. Internetexperten,

wo kann ich kostenlos word und excel runterladen. Office ist mir einfach nicht so richtig sympathisch, da ich vor Jahren im Beruf mit word u.excel gearbeitet habe. Auf meinem XP ist es nicht drauf. Muß ja nicht die Vollversion sein aber zum Briefe schreiben und paar kleine
Tabelle.

Hat jemand was für mich?
Danke
Lumabl

www.openoffice.org owt
owt

Hallo lumabi,

zu:

„wo kann ich kostenlos word und excel runterladen“

Vereinfacht gesagt: Legal nirgenwo.

Warum nutzt du denn nicht das ebenso leistungsfähige, aber kostenlose LibreOffice, welches in weiten Bereichen durchaus MS-Office kompatibel ist. findest Du z.B. hier:

http://de.libreoffice.org/

Grüße

godam

openoffice.org hab ich ja. Aber was ist owt?

lumabl

Hallo lumabi,

owT = Ohne weiteren Text

sprich: das geschiebene „spricht für sich selbst“.

Grüße

goadam

Hallo,
Briefeschreiben geht schon mit wordpad.
Gruss Helmut

Ich weiß, es ist kein guter Stil, Ihre Frage damit zu beantworten, indem ich Ihnen etwas anderes empfehle. Da das aber auch schon ein Anderer hier gemacht hat, möchte ich mich anschließen.

Ich kenne das Gefühl, daß man irgendwie doch lieber auf die MS-Produkte vertrauen möchte (man weiß ja nie…). Glauben Sie mir, dies ist aus jeder Denkrichtung her unnötig! Ich habe es selber erlebt. Insbesondere, wenn es schon einige Zeit her ist, daß Sie mit Word und Excel gearbeitet haben, möchte ich Sie vor den aktuellen Versionen von MS warnen. Sie finden die geläufgsten Funktionen oft erst nach langer Suche wieder und benötigen in jedem Falle ein bis zwei Klicks mehr.

Die von den Deppen vorgedachten Formatierungen werden von Version zu Version tiefer eingegraben, so daß Sie jetzt nach der Installation bereits mehr als eine Stunde alleine dafür aufwenden müssen, diese ganzen überflüssigen bunten Stile und Vorlagen zu entfernen, auf die sich das Programm sonst mit größter Hartnäckigkeit zurückstellt. Und da reicht es auch nicht mehr, wenn man weiß, wo die Normal.dot steht! An brauchbaren oder gar notwendigen Verbesserungen hingegen gibt es kaum etwas Neues zu berichten.

Meine Empfehlung: verwenden Sie beruhigt das Open Office!

Viele Grüße
Chrizz

Hallo Chrizz,

Insbesondere, wenn es schon einige Zeit her
ist, daß Sie mit Word und Excel gearbeitet haben, möchte ich
Sie vor den aktuellen Versionen von MS warnen. Sie finden die
geläufgsten Funktionen oft erst nach langer Suche wieder und
benötigen in jedem Falle ein bis zwei Klicks mehr.

das ist unlogisch. Je länger die Benutzung vom alten Office zurückliegt umso leichter fällt es sich an das neue Office zu gewöhnen.
Wer noch nie mit Office gearbeitet hat für den ist es egal ob der das alte oder neue kennenlernt.

Die von den Deppen vorgedachten Formatierungen werden von
Version zu Version tiefer eingegraben, so daß Sie jetzt nach

Für mich ist das keine Option, da ich die bedienung des neuen Office erlernen will.
Aber wer unbedingt verharren möchte auf dem alten Office:

http://www.heise.de/software/download/classic_menu_f…

oder hier (auch für 2010)

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=…

Gruß
Reinhard

wo kann ich kostenlos word und excel runterladen. Office ist
mir einfach nicht so richtig sympathisch, da ich vor Jahren im
Beruf mit word u.excel gearbeitet habe. Auf meinem XP ist es
nicht drauf. Muß ja nicht die Vollversion sein aber zum Briefe
schreiben und paar kleine
Tabelle.

Hallo Lumabl,

kostenlos gibt es Libre Office und Open Office.

Oder kauf die Office 2007 oder Office 2010 Home & Student, kostet so ab 60 €.

Oder via ebay o.ä. Office 97, Office 2000, sind preiswerter.
Auch Bücher dazu.

Gruß
Reinhard