Word .doc Dateien und Excell.xls Dateien die mir über Outlook zugesand wurden, lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint der Hinweis, Datei konnte nicht an Office Word weitergegeben werden, teilweise konnte ich nach „Speichern unter“ die Daten doch bearbeiten.
Ich arbeite mit Windows 7 32Bit und Office Word 2007. Bisher ließen sich solche Daten immer durch Doppelklick öffnen und bearbeiten. Wo finde ich diese Fehlerbeseitigung?
mfG
Leo
Hallo Leo,
lassen sich denn Dateien, die du auf dem Rechner hast, öffnen, oder gibt es dabei auch das Problem?
Ich habe kurz selbst im Internet zu dem Fehlertext recherchiert. Da wird beispielsweise geraten, das Office neu zu installieren. Du kannst es einfach über das vorhandene installieren.
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Viel Erfolg beim (hoffentlich) Reparieren.
Gruß
Rainer
Hallo Leo,
kniffelig, ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht woran das liegen könnte.
Vorab könntest du mal folgendes ausprobieren: Halte bem Starten von Outlook die STRG-Taste gedrückt. Es kommt ein Hinweis, dass Outlook im Abgesicherten Modus gestartet wird. Dieses dann bitte bestätigen und warten bis Outlook komplett geöffnet wurde. Keine Angst, du machst damit nichts kaputt!
Dann versuche mal ob das Verhalten noch genauso ist oder ob sich die Dateien öffnen lassen.
Vielleicht hat sich ja etwas in Outlook verstellt was den „Transport“ zu Office verhindert.
Ansonsten kannst du ja noch mal schreiben. Ich müsste dann allerdings auch in Google suchen ob ich etwas verwertbares finde, denn leider kann ich dieses Problem auch nicht nachstellen um zu sehen woran es liegen könnte.
Ansonsten sorry für die späte Antwort, aber ich bin gesundheitlich etwas angechlagen und war gestern Abend nicht am Rechenr. I.d.R. Antworte ich schneller.
Gruß: Jürgen
Hallo Leo, Ich arbeite ebenfalls mit Win 7 und Outlook. Eine zugesandte Word Nachricht öffne ich mit Rechtsklick und dann Vorschau. Das ging und geht immer. Gruss Karl
Word .doc Dateien und Excell.xls Dateien die mir über Outlook
zugesand wurden, lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint
der Hinweis, Datei konnte nicht an Office Word weitergegeben
mfG
Leo
Hallo Karl
das geht und ging bei mir auch immer,Ist aber nur eine Text Datei erst nach speichern unter kann die Datei im .doc Modus geöffnet werden (manchmal auch dann nicht)
Ich arbeite seit Jahren mit Word(Office 2007) der Fehler kommt erst seit einer Woche vor, Neuinstallation und Systemzurückstellung haben keine Abhilfe gebracht. Ich muss weiter Suchen.
trotzdem Dank fpr Dein Bemühen.
Gruß
Leo
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Tipps, leider hat kein Tip geholfen.
Im abgesicherten Modus war nichts zu machen,auch über System Office reparieren hat nicht geholfen. Deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen, selbst eine Systemwiederherstellung war erfolglos.Wenn alles nicht helfen sollte werde ich wohl Office 2003 (habe das Original noch) neu aufspielen. Trotzdem Dank für den Versuch zu helfen, ich muss weitersuchen. Bin darauf angewiesen .doc oder .docx Dateien über E-Mail zu bekommen, zur Weiterverarbeitung in der HP unserer Pfarrgemeinde, die seit Jahren Pflege.
mfG
Leo
Hallo Rainer,
Neuinstallation war ebenfalls erfolglos. Siehe die anderen Antworten auf meine Fragen. Ich muss weiter suchen. Trotzdem Danke für den Versuch zu helfen
Gruß Leo