Word ..unerwünschte Unterstreichung

Ich habe (in Word 2010) ein komisches Problem. Ich habe einen Text aus dem Internet kopiert und in Word eingefügt. Ein Teil des Textes ist „normal“ und ich kann ihn ohne Probeme in eine andere Schriftart setzen. Ein anderer Tei hat links eine vertikae Linie und der Text ist unterstrichen… Ich habe alles versucht diese Unterstreichung zu beseitigen. Alles was er tut ist dass er die Scriftart von Times zu einer anderen Schrift ändern lässt, aber der Text bleibt unterstrichen, man kann ihn auch nicht „fett“ setzen…

Für eine korrekte Analyse sollte ich die Datei sehen.
Grüße
MW

Hallo Hans-Joachim,

sorry, konnte vorher nicht antworten, wahrscheinlich hat sich dein Problem schon erledigt? Ich empfehle grundsätzlich Texte aus dem Internet zuerst in den WordEditor/Notepad zu kopieren und dann in Word. So werden alle Formatierungen die der Text hat entfernt und meistens kann der Text ohne Probleme bearbeitet werden.

HOffe das hilft?
Grüße Claudia

Hallo Claudia,

Danke für Deine Antwort.

„Fee“ hat mir weitergeholfen indem Sie sagte: „der Korrekturmodus verwendet wurde. Der kann so eingeschaltet sein, dass Änderungen an der linken Seite markiert werden und eingefügter Text unterstrichen erscheint. In WORD 2003 werden diese Einstellungen getroffen im Menü Extras -> Optionen -> Änderungen verfolgen und Menü Ansicht -> Markup.“

Ich habe eine französische Version von Word 2010 und da findet man das unter „Revisionen“. Das ist, zumindest für eine Web Seite eine ziemlich komische Funktion… und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die als „seriös“ angesehenen HTML Generatoren diese Funktion bieten … aber vielleicht war die Seite mit Word fabriziert.

Danke für Deine Hilfe,
John

Hallo Herr Schelb,
vorweg möchte ich mich entschuldigen, dass meine Antowrt nicht angekommen zu sein scheint.
Das Anzeigen des Hyperlinks in Word lässt sich abschalten, indem mit der rechten Maustaste das unterstrichene Wort angeklickt wird,Hyperlink entfernen ausgewählt wird. Nun handelt es sich um „normalen“ Text, der „normal“ formatiert werden kann.
Gruß
baltruma

Hallo,

ich arbeite immer noch mit Word 2003 aber ich vermute mal sehr, dass auch in der neueren Word-Version der Befehl

„Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> unformatierten Text“

zur Verfügung steht.

Damit sind (zumindest für Word 2003) generell alle Probleme mit unerwünschten Formatierungen, geschachtelten Tabellen, Graphiken und hinterlegten Hyperlinks gelöst.
Ich habe die Befehlfolge mit einen kurzen Makro aufgezeichnet und per Schaltfläche in der Symbolleiste integriert, weil ich oft heterogen formatierten Text aus Internet-Quellen einfüge.
Viele Grüße
Uwe