Hallo,
welches Programm nutzt Ihr um Word in PDF umzuwandeln? Sowohl mit WordToPDF wie auch mit FreePDF habe ich neuerdings (unter Win8.1 Probleme).
Grüße
Carsten
Hallo,
welches Programm nutzt Ihr um Word in PDF umzuwandeln? Sowohl mit WordToPDF wie auch mit FreePDF habe ich neuerdings (unter Win8.1 Probleme).
Grüße
Carsten
welches Programm nutzt Ihr um Word in PDF umzuwandeln?
Du meinst aus Word heraus eine PDF Datei zu erzeugen?
Das mache ich mit Word. Speichern unter -> PDF.
Geht seit Office 2007 und etwas älteres wirst Du unter Windows 8.1 wohl nicht im Einsatz haben. Open/Libre Office kann das auch.
Solltest du ein Word vor 2007 haben, ist der TextmakerViewer ein guter Tipp:
http://www.officeviewers.de/
Das Ganze funktioniert schnell und zuverlässig und ist kostenlos.
Gruß
O.Varon
Ergänzung
Danke für die zwei Versuche, die mir aber nicht helfen.
Ich habe Word2000 und bin damit so vertraut, dass ich es nicht wechseln möchte.
Ein Viewer hilft mir nicht, weil ich Texte an Leute verschicken, von denen ich nicht immer weiß, ob sie doc-Dokumente lesen können. Daher habe ich sie bisher in pdf umgewandelt.
Hallo,
ich mache das seit Jahren mit der Freeware „PDF Creator“.
PDF erstellen über die Druckfunktion aus (fast) allen Anwendungen.
LG
66er
Wie ich es liebe…
Danke für die zwei Versuche, die mir aber nicht helfen.
Ich habe Word2000
Und warum kommst Du mit der Tatsache, dass Du eine uralt Software (Word 2000) einsetzt, die von MS offiziell als inkompatibel zu Windows 7 und 8 (also alles höher Vista) eingestuft wird, erst auf Nachfrage um die Ecke?
Aussage MS:
_Word 2000 ist nicht mit Windows 8 kompatibel, eine Installation ist somit nicht möglich.
Offiziell werden unter Windows 8 nur Office 2010 und Office 2013 unterstützt. Die Installation der Versionen Office 2003 und Office 2007 wird zwar offiziell nicht unterstützt, ist aber dennoch möglich. Ältere Versionen als Office 2003 lassen sich unter Windows 8 nicht mehr installieren._
Vielleicht sollte man sich einfach mal von bestimmten Gewohnheiten trennen. Ich persönlich halte den Umstieg von XP auf 8 deutlich schwieriger als von Office 2000 zu Office 2010 oder etwa dem genannten kostenlosen Libre Office.
Dass aber in nicht unterstützen Kombinationen aus uralt Office und aktuellen OS Probleme entstehen, ist schlichtweg normal. Ehrlich gesagt kannst Du froh sein, dass es überhaupt läuft.
Danke, das klappt auch bei mir!
Aussage MS:
Word 2000 ist nicht mit Windows 8 kompatibel, eine Installation ist somit nicht möglich.
Das MS seinen Umsatz stärken will, ist bekannt. W2000 ließ sich problemlos installieren und läuft genauso.
Mein Problem ist gelöst, siehe meine Antwort an 66er.
Das MS seinen Umsatz stärken will, ist bekannt. W2000 ließ
sich problemlos installieren und läuft genauso.
Es wird aber nicht unterstützt und Probleme sind hinlänglich bekannt. Einige dieser Probleme hast Du ja gerade „live“ erlebt.
Mein Problem ist gelöst, siehe meine Antwort an 66er.
Okay. Also ein Programm, was in dieser Kombination keine Probleme macht.
Erst hier mit elementaren Informationen geizen und dann den Besserwisser heraushängen lassen…
den Besserwisser heraushängen lassen…
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Weiter so, den Anfang, der bekanntlich immer am schwersten ist, hast du ja gemacht!
*PLONK*
nix