Word - (VBA)Events

Hallo,

in Excel-VBA gibt es die Möglichkeit, Events wie zb „BeforeDoubleClick“ zu programmieren.
Geht so etwas auch in Word (2019)? Ich finde leider nichts.

Beispiel: ich möchte zb abfangen, dass, wenn ich in einem bestimmten Dokument die Tab-Taste drücke, er diese nicht „ausführt“ als „ich schreibe einen Tab an der Stelle des Cursors“ sondern dass er „mein Programm“ ausführt. Oder wenn ich einen Doppelklick auf einen bestimmten (allein stehenden) Buchstaben mache, dass er „mein anderes Programm“ ausführt.

Geht so etwas? Also direkt in Word selbst, nicht auf einer UserForm.

Danke für eventuelle Lösungen
Tobi@s