Hi Cracks,
normalerweise komme ich mit Word ganz gut klar und deshalb bezeichne ich mich ja auch als Experte. Doch nun habe ich eine Anforderung, bei der ich nicht so recht weiter komme und wo ich mir nicht leisten kann „try&Error“ zu spielen. Es geht um folgendes: ich schreibe ein ziemlich umfangreiches Handbuch und habe dazu natürlich ein Inhaltsverzeichnis mit Links erstellt, soweit alles paletti. Aber: in meinem Text habe ich Stellen, wo ich auf eine anderes Verzeichnis hinweise, z.B. Starten Sie …blabla… wie im Punkt 2.2.5 beschrieben. Diese Angabe 2.2.5 ist momentan fixer Text, d.h. wenn ich vor 2.2 einen Punkt einfüge, wird 2.2.5 zu 2.3.5. Das Inhaltsverzeichnis aktualisiere ich mit einem Klick, aber wie kann ich diesen „Fixtext“ so gestalten, dass er auch automatisch aktualisiert wird. Das Handbuch wird übrigens später ausgedruckt und an die Mitarbeiter verteilt.
Meine Word-Version ist 2000.
Danke und Gruß
Mario
Hallo!
Wenn ich es richtig verstehe, müsste es so gehen:
Die Überschriften (bspw. Punkt 2.2.5.) sind wohl mit einer passenden Formatvorlage versehen, damit sie im Verzeichnis auftauchen.
Man kann dann das „2.2.5.“ im Text markieren und „Einfügen - Querverweis“ bzw. „Einfügen - Referenz - Querverweis“ wählen und da den entsprechenden Eintrag wählen. Wenn sich nun die Überschriftennummer ändern, wird auch der entspr. Querverweis geändert.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,
Gruß,
KBerg
Hi, Danke genau das war es. Ich dachte, damit kann man nur die Stelle im Dokument anspringen, aber logisch, das miuss sich ja dann auch anpaasen, wenn man was einfügt (hab’ vor lauter Wald den Baum nicht mehr gesehen). Danke nochmal.
Gruß
Mario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]