hoffe es kann mir jemand Helfen! Ich habe eine Ausarbeitung geschrieben und sie ca. 14 Tage lang bearbeitet, jetzt wo ich sie fast fertig habe kann ich sie nicht mehr öffnen!! Bekomme einmal die Meldung das jenes Dokument Schreibgeschützt wäre wenn ich dann auf Schreibgeschützt oder Benachrichtigen oder sonst wo hin klicke bekomm ich die Nachricht:
WINWORD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul WINWORD.EXE bei 018f:30173eb0.
Register
Ich habe schon die normal.dot umgeschrieben aber nichts passiert … grummelz
Funktioniert immer noch nicht!!
Kann mir irgendwer helfen ist wahnsinnig wichtig das ich das Dokument fertigstellen bzw. wenigstens mal ausdrucken kann damit ich’s dann eben nochmal schreibe!!
leider hat es nicht funktioniert! ;o( …
Ich habe mir diese FAQ durchgelesen und alles probiert was dort unter defektes Word Dokument stand!
Wenn ich das dokument unter Wordpad öffnen will passiert folgendes:
WORDPAD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MSWRD832.CNV bei 018f:01e949c9.
Register:
Also ich werde heute vermutlich noch Wahnsinnig!! ;o)
Hättest du oder ein anderer vielleicht noch eine Idee?? *hofftmal*
Hättest du oder ein anderer vielleicht noch eine Idee??
Hmm, schick mir das Dokument mal.
Wenn du schon alles probiert hast, glaub ich zwar nicht, dass es noch mit Bordmitteln zu retten ist, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
hätte sonst noch jemand vielleicht ein Idee wie ich mein Dokument retten kann??? Nur für den Fall das Gernot mein freundlicher Ritter mich doch nicht retten kann … grins …
Wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir auch nur den kleines Verdacht einer Hoffnung vermitteln könntet!!
Ich habe schon die normal.dot umgeschrieben aber nichts
passiert … grummelz
Funktioniert immer noch nicht!!
Wenn du die normal.dot wirklich „umgeschrieben“ hast kopiere sie in ein Word-fremdes Verzeichnis. Und starte deine Datei nochmal. Wenn es daran liegen sollte, würde Word eine neue normal.dot erzeugen, die dann korrekt ist.
Das ist genau der Grund, warum man wichtige Sachen nicht mit Word & Co. schreiben sollte.
Es hilft natürlich für den konkreten Fall herzlich wenig, aber vielleicht solltest Du vor dem nächsten wichtigen Dokument über einen Softwarewechsel nachdenken.
Ich wünsche Dir, dass Dir einer der anderen Helfer hier eine bereinigte Datei zurückschicken kann!
kannst Du das Dokument nicht mit OpenOffice oder Textmaker öffnen ? OpenOffice gibts doch oft als CD-Beigabe kostenlos, ist auch legal, kann ich zur Not auch brennen und zusenden.
Auf jeden Fall eine Kopie der Datei machen.
Hätte als letzten Rettungsanker noch die Idee, über QBasic oder ein Makro unter Word 6.0 (hab ich auch noch) den Text aus einer Datei sozusagen als String oder chr$ auszulesen und zu speichern oder drucken. Alle Formatierungen wären natürlich hin.
Da fragen wir für den Fall doch gleich mal die Experten hier: Folgendes sollte doch funktionieren (dies ist jetzt der Programmtext für Makro bzw. QBasic):
DIM a$
dim b$
open xxx.doc for input as #1
while not eof(1) ’ (1) oder (0) ?
read #1, a$
b$=b$+a$
a$=""
? chr$(b$)
wend
close #1
Na ja, ist lange her, sollte aber so oder ähnlich funktionieren. Evtl. muss man noch alle Zeichen niedriger chr$(10) (Steuerungszeichen) ausfiltern.
bin zwar nicht „der“ Experte, aber ich bezweifle das der Weg mit dem zeichenweisen auslesen funktioniert. Hast du dir mal ein Word-Dokument in einem HexEditor (Notepad tut’s zur Not auch) angesehen? Da findest du den Text nicht in Klarschrift wieder. Also wird’s damit wohl auch nix.
hätte sonst noch jemand vielleicht ein Idee wie ich mein
Dokument retten kann??? Nur für den Fall das Gernot mein
freundlicher Ritter mich doch nicht retten kann … grins …
Ich habe noch eine Idee, wie der Fehler an sich aus der Welt zu schaffen ist!
Wahrscheinlich ist Dir nach/bei der letzten Bearbeitung des Dokuments das System abgestürzt… Davon bleiben temporäre Dateien übrig. Eine davon - Wörd ist ja sooo schlau - wird, wenn aufgefunden, geladen und verursacht den Fehler im Modul… (Typische Win-Probs.)
Nun kenn ich nicht Deine Computer-Fähigkeiten… wenn Du also Fragen zur Vorgehensweise hast, dann poste bitte noch mal oder eben eMaile…
Wäre gut, wenn Du vor der ganzen Aktion während der aktuellen Windows-Sitzung nicht versuchst, das Word zu starten. Weil sonst ggf. beim Löschen der temp. Dateien Folgefehler auftreten.
Den kompletten Ordner mit der „Ausarbeitung.doc“ in einen anderen Ordner (neuer Ordner oder so) kopieren zur Sicherheit.
Unter dem Explorer: „Alle Dateien - auch versteckte und Systemdateien“ anzeigen lassen!
Im Ordner mit dem Original Dateien nach solchen schauen, die so aussehen wie:
~$ALICE2.DOC
~$ice hinter den Spiegeln.doc
Ich kann nur jetzt leider keinen Fehler bei mir verursachen, um zu sehen, was das übrig bleibt… - PS: dies ist _kein_ Vorführeffekt.
genau ^^jene^^ temp. Dateien löschen
dann Systemneustart, Word über das Programm-Symbol starten und im Programm über den Datei-Öffnen-Dialog Dein Dokument öffnen…
Wenn es einwandfrei funzt, sofort eine Kopie unter neuem Namen speichern. Word schliessen. (…und noch-x Word-starten, Dok-öffnen…einfach zum Test)