Word: Vorlage erstellen

Hallo,
ich wollte gerade eine Word-Vorlage für einen Briefkopf erstellen. Ich habe dies gemacht und ein Feld für das aktualisierte Datum eingefügt.
Anschließend habe ich das ganze unter „Speichern als“ als „Briefkopf“ bezeichnet, sowie als Format „Word-Vorlage (*.dotx)“ gewählt. Als Speicherort habe ich „Mein PC“ ausgewählt.
Hierbei werden die Dokumente unter C:\Users\Benutzername\OneDrive gespeichert.

Soweit eigentlich das theoretisch richtige.
Wenn ich nun aber ein neues Dokument erstellen möchte, dann finde ich es bei dem „NEU“-Tab weder bei der Schnellauswahl oben , noch unten unter „Persönlich“.
Wenn ich die Datei dann zur Startseitentab wechsle, finde ich sie natürlich unter den zuletzt verwendeten. Hier kann ich sie dann laden und bearbeiten, dann wird sie aber nur wieder als Vorlage gespeichert… Das will ich natürlich nicht. Eigentlich ist doch eine Vorlage so konstruiert, dass sie beim aufrufen und dann speichern nach einem neuen Dateinamen fragt und sie dann als normales Word-Dokument speichert.
Weiß jemand zufällig, was ich da falsch gemacht haben könnte??

Vielen Dank

Damit die Datei als Vorlage gefunden wird, muss sie in einen der je nach Word- und Betriebssystemversion unterschiedlichen Vorlagenordner gespeichert werden. Bei Office 2016 unter Windows 10 z.B. zu finden unter Datei/Optionen/Speichern „Standardspeicherort für persönliche Vorlagen“.

D.h. entweder dort den Pfad zu deinem selbst eingerichteten Vorlagenordner eintragen, oder eben die gerade erstellte Vorlage in den Pfad verschieben, der dort angezeigt wird.