Hallo,
seit neuestem habe ich folgendes Word-Problem:
Wenn ich eine Grafik als eingebettetes Objekt in Word einfüge, wechselt dieses von der Seitenlayout-Ansicht in die Normalansicht. Dies passiert allerdings nur, wenn die eingefügte Grafik nicht im Modus „Mit Text in Zeile“ eingefügt wird (als Shape).
Der Wechsel in die Normalansicht wäre nun nicht so schlimm, aber ich kann die Normalansicht nicht mehr verlassen!
Gleiches passiert auch, wenn ich eine eingebettete Grafik zunächst „Mit Text in Zeile“ einfüge (InlineShape) und anschließend umformatiere, z. B. „Vor den Text“.
Wird die Grafik nicht eingebettet eingefügt, funktioniert alles problemlos.
Ich habe das Problem bereits gegooglet, aber keine Lösung gefunden.
Wer kann mir helfen?
Grüße
Wolfgang
Nachtrag:
es handelt sich um Word 2002
Hallo,
Hallo
seit neuestem habe ich folgendes Word-Problem:
Wenn ich eine Grafik als eingebettetes Objekt in Word einfüge,
wechselt dieses von der Seitenlayout-Ansicht in die
Normalansicht. Dies passiert allerdings nur, wenn die
eingefügte Grafik nicht im Modus „Mit Text in Zeile“ eingefügt
wird (als Shape).
Hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings nur, wenn ich die Grafik in eine Tabellenzelle eingefügt hatte. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall. Muss sich um einen Bug von Word handeln.
Falls Du in einer Tabelle arbeitest probier mal, die Grafik im normalen Fließtext einzufügen, dann die gewünschte Formatierung vorzunehmen und erst zum Schluss diese in die Tabellenzelle zu kopieren. Bei mir hatte das funktioniert.
Gruß, tester
Grüße
Wolfgang
Hallo tester,
danke für den Tip. Allerdings passiert das bei mir schon beim Einfügen in den normalen Fließtext.
grüße
Wolfgang