Word wird in open office abgespeichert

hallo ihr
ich habe parallel open office und office ms laufen. nun wenn ich egal welche .doc abspeichere, wird die automatisch als open office texte abgespreichert, und dann kommt die meldung "kein win32 format*, wenn ich sie mit word bearbeiten möchte.
hmpf, wenn ich dann umststelle „in word anzeigen“ ändern sich zwar die icons, aber nix ist mit wordanzeige. im open office lassen sich alle .doc natürlich problemlos öffnen. selbst beim abspeichern mit ms.doc extention werden die zu open office docs, ich verstehs nicht :frowning:

frage : wenn ich jetzt open office rausschmeisse, sind dann alle meine .doc dateien futsch, oder wie mache ich das, dass die eigentlich word dateien nun doch also solche angezeigt und eingelesen werden können und eben NICHT als open office documents.

hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt und hoffe auf eure hilfe. irgendwie nervig das ganze.

grüssli, fred

Hallo Fred,

ich habe parallel open office und office ms laufen.

Nun ich vermute mal, es liegt an der Installationsreihenfolge.

D.h. der schnellste und einfachste Weg dürfte sein: Office deinstallieren (incl. Recclean und Neustart), und dann noch mal neu installieren.

Grüße aus Essen
Wolfgang

hallo ihr

8