Hi,
vielleicht kennt jemand das folgende Problem, und weiss evtl. Abhilfe.
In einer Word-Vorlage haeb ich eine Excel-Tabelle eingefügt (Bereich in Excel markiert, mit Drag&Drop in das Dokument gezogen). Sporadisch tritt nun auf, daß wenn man diesen Excel-bereich zum Bearbeiten doppelklickt dieser nur noch weiß ist. Nachdem man mittels Scrollleiste von Word den Bereich der Exceltabelle aus dem Sichtbereich heraus und wieder hinein schiebt ist alles wieder sichtbar.
Ich hoffe jemand weiss Abhilfe.
vielen Dank im Voraus
Peter - T.
Hallo Peter,
genau dasselbe Problem hatte ich auch – wenn auch indirekt. Eine Freundin hatte mir so eine Datei zugeschickt, wo genau dasselbe Problem auftaucht. Da ich diese Datei nicht selbst erstellt hatte, weiß ich nicht, woran es liegt.
Ich kann die „unsichtbare“ Excel-Tabelle mittels Klick auf die Schaltfläche „einblenden/ausblenden“ (links neben dem Zoom in der Standard-Symbolleiste) sichtbar machen.
Und noch etwas (habe Word 2000; Win XP): die Excel-Tabelle ist ab einem Zoom von 79 % nicht mehr zu sehen. Bei einem Zoom bis 78 % ist sie allerdings sichtbar!? Hm… sehr merkwürdig…
Aber das alles ist auch nur eine sporadische, und keine wirkliche Lösung des Problems.
Mein Tipp: Es gibt auf dieser Seite einen Experten-Forum. Die haben meistens guten Rat. Wenn du die Lösung hast, vielleicht stellst du sie mal auf diese Seite oder schickst mir per Email, wäre dir hierfür dankbar. Würde mich nämlich auch interessieren.
Viel Erfolg!
Gruß Lena