hab heut grad mal mit Word und Outlook versucht, Serienbriefe zu erstellen. Ist eigentlich gar kein grösseres Problem. Nur erscheint das Feld ANREDE nicht als Auswahl. D.h. ich kann die Adressierung nicht
Herr Peter Müller
Strasse 1
12345 Ort
sondern nur
Peter Müller
Strasse1
12345 Ort
erstellen. Habt Ihr da vielleicht eine Anregung oder Tipps, wie man das doch anstellen kann. Den Ausweg, meine Outlook Kontakte über Excel als Datenbankgrundlage zu verwenden finde ich gerade nicht so der Hit.
Hallo!
Mir gefällt eigentlich die Adressierung OHNE Herr oder Frau besser. Und es kann so auch zu keinem Irrtum kommen bei etwas unklaren Namen… Aber das ist Geschmackssache.
Aber beim Serienbrief kann man sich die Punkte, die man für die Adresse benötigt ja selber aussuchen: Vorname, Nachname, Ort etc. Eventuell schreibt man das „Herr“ bzw. „Frau“ im Adressbuch in das Feld für Titel oder in eines das sonst für nichts gebraucht wird („Rufname“ oder so) Und beim Einrichten der Adressfelder gibt man dann einfach titel-(oder Rufname etc.)-Vorname-Nachname ein und dann steht das Herr oder Frau vor dem Namen.
Das wäre eine Möglichkeit, vielleicht gibts bessere…
Lg Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na sowas habe ich mir schon gedacht, dass ich die ganzen Einträge überarbeiten muss. Aber ist immerhin noch besser, als jedesmal nach Excel zu exportieren.
Danke jedenfalls.
robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]