Word: Zeichen in Suchen und Ersetzen

Hallo,

wer kann mir bitte sagen, wie ich das Zeichen ¬ (Silbentrennung) in Word in das Suchen-/Ersetzen-Feld eintragen kann? Durch einfaches Kopieren geht es nicht, ebenso wie man z. B. für das Absatzzeichen „^p“ oder für den Zeilenwechsel „^l“ einträgt. Wo finde ich eine Tabelle für diese Zeichen? Ich kenne den Fachnamen dafür nicht, sonst würde ich mal googeln.

Dank für Rat und Hilfe -
kolja

Hi,

bitteschön:

http://www.rublix.ch/download/sonderzeichen/de.pdf

Gruß
Fronk

Nachtrag
Dafür ¬

ALT + 0172 (Alt gedrückt halten und die Ziffern auf dem Ziffern-Block eingeben - das ist WICHTIG!)

Gruß
Fronk

Ich dachte, einfacher gäbe es auch eine Tabelle für die Eingabe wie beim Suchen des Absatzzeichens, also „^p“ u. a. Immer erst in der ASCII-Tabelle nachzusehen, ist halt eine ziemliche Kurbelei, besonders, wenn man keinen Nummernblock zur direkten Eingabe (auf dem Laptop) hat.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

kolja

wer kann mir bitte sagen, wie ich das Zeichen ¬
(Silbentrennung) in Word in das Suchen-/Ersetzen-Feld
eintragen kann? Durch einfaches Kopieren geht es nicht, ebenso
wie man z. B. für das Absatzzeichen „^p“ oder für den
Zeilenwechsel „^l“ einträgt. Wo finde ich eine Tabelle für
diese Zeichen?

Hallo kolja

Das Zeichen heisst „Bedingter Trennstrich“. Beim Suchen kannst Du es eingeben als
^-

In Word 10 (und ich meine, auch in früheren Versionen) findest Du es, wenn Du in der „Suchen und Ersetzen“-Maske „Erweitern“ öffnest und dann unter „Sonderformat“ schaust.

Die Eingabe mit ALT-0172 im Suchtext hilft in Word gar nicht. (In Excel ist es anders.)

Ich hoffe, ich konnte Dir so helfen und grüsse freundlich
Niclaus (am Vortag des 6. Dezembers)

Ja, DAS ist die Lösung! Vielen Dank, lieber Niclaus, für dieses schönes Nikolaus-Geschenk, das mir eine große Hilfe ist.

HG - kolja (

Hi, ja Niclaus hat natürlich recht!

Gruß
Fronk