Wenn ich was in Word kopiere oder Seitenzahlen einfüge zeigt Word mir immer die Scriptfunktion an. zb hab ich etwas aus wiki kopiert und dann wird das angezeigt: "HYPERLINK „http://de.wikipedia.org/windex.php?title=Gro%C3%9Fgr…“ \o „Abschnitt bearbeiten: Arbeit mit Großgruppen“
dies aber in Klammern…obwohl da nur bearbeiten stehen sollte.
Das gleiche Problem habe ich mit dem Datum oder den Seitenzahlen. wenn ich die einfüge zeigt Word mir auch nur PAGE * MERGEFORMAT an.
Wie kann ich das wieder ausschalten?
Wenn ich drucke wird es normal gedruckt aber ich kann keine vernünftige Formatierung für meine Dateien herstellen.
Ich verwende Word 2010 Studentenversion mit Windows 7.
Hallo Student,
das sieht mir so aus, als ob Du die Feldfunktion" eingeschaltet hast. Diese musst Du nur wieder ausschalten.
Gruß
Mike
und wo mach ich das?
hab mich auch noch bei der version vertan, hab office 2007
na toll jetzt hab ich mal in google nach feldfunktion gesucht und ach was gefunden.
danke für den tipp
mit Alt F9 kann man zwischen den Ansichten wechseln
na toll jetzt hab ich mal in google nach feldfunktion gesucht
und ach was gefunden.
danke für den tipp
mit Alt F9 kann man zwischen den Ansichten wechseln
Hallo,
das habe ich auch gerade herausgefunden (allerdings gilt dies eigentlich nur für Word 2003). Bei der Hilfe in Word 2010 (ist ja so ähnlich wie 2007, findet man den Begriff „Feldfunktion“ gar nicht). Ist eben von Microsoft; da darf sich über nichts wundern.
Gruß
Mike
Hallo Student,
versuch mal unter
Datei
Optionen
Erweitert
Dort gibt es den Menüpunkt
Feldfunktionen anzeigen
Wenn dort ein Haken gesetzt ist, ist es mit dem Entfernen des Hakens getan.
Über Feldfunktionen werden üblicherweise alle Funktionen als sollche angezeigt, während im Druck dann die entsprechenden Werte eingefügt sind.
Viele Grüße
SKH
ich hoffe das liest hier noch jemand, aber meine Frage ist sehr ähnlich. Ich habe das gleiche Problem, allerdings funktioniert es bei mir nicht mit Alt F9 da F9 als Funktionstaste für den Wlan auf meinem Laptop eingestellt ist. Daher kommt dann nur der Wlan und was komisch ist, es werden auch kleine Tasten eingeblendet (mit den Zahlen drauf) die verschwinden aber sobald ich die F9 taste wieder los lasse. Die andree Anleitung über die Wordoptionen habe ich auch ausprobiert aber der haken „Feldfunktionen statt WErten anzigen“ ist nicht gesetzt…
Vielen Dank für eure hilfe!