was genau meinst Du mit „gleiche Zeilen“? Sind es identische Zeilen? Wenn Du genau weißt, was Du ins Feld „Suchen“ eingeben möchtest, kannst Du ins Feld „Ersetzen“ einfach nichts eingeben, d. h. Du setzt den Cursor ins Feld und drückst auf Del., dann ist das Feld leer. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
Ja, ich denke, das müsste funktionieren, aber mit „Entf.“, habe ich eben verwechselt. Versuch es einfach mal, setze den Cursor ins Feld „Ersetzen“ und drücke „Entf.“. Dann sagst Du Word doch, es soll die Zeile durch „NICHTS“ ersetzen. Hoffe, es funktioniert.
Ich habe die Frage nicht verstanden. Ersten welche Version von Word hast du. Was bedeutet Zeilen löschen. Normalerweise schreibe ich Text und den nicht mehrmals um dann zu löschen.
Schade. Vielleicht sind verborgene Zeilenumbrüche enthalten? Wenn es die Geheimhaltung zulässt, kannst Du mir gerne einen Ausschnitt mailen und ich probiers dann selbst. Eine andere Idee habe ich leider nicht.
Ich habe zwar nur MS 2003 Aber auch bei neueren Versionen müsste es ähnlich sein.
Also den Satz markieren und auf ersetzen gehen. Dann suchen nach: den Satz einfügen.
Ersetzen leer lassen! Dann sind die Leerzeilen vorhanden die entfernt werden sollen.
Den Vorgang ersetzen wiederholen. Dann suchen nach: ^p eingeben und ersetzen leer lassen.
gruß dieter
um die Zeilen vollständig zu löschen, musst du das Zeichen für „Absatzmarke“ (wird durch ein ^p dargestellt) hinter dem letzten zu löschenden Wort eingeben.
Wenn ich das so machen würde, würde ich ja auch sämtliche
andere gewollte Leerzeilen löschen
Hallo Andreas,
ich denke,was ist weniger Arbeit. Ich werde mich heute bzw. morgen noch mal damit beschäftigen. Ohne es zu probiert zu haben könnte ich mir vorstellen, dass man zuerst alle Leerzeilen mit einem Zeichen ersetzt, was im Text nicht vorkommt z.B. @ Dann erst das ausführen, wie ich es beschrieben habe Zuletzt das @ mit nichts ersetzen.
Was ich auch nicht verstehe, die Entertaste wird nur beim Absatzende betätigt sonst nie! Das einzige wäre noch das „weiche“ Enter zu verwenden.
am besten, Du gibst zuerst bei „Suchen und Ersetzen“ mit „Sonstiges“ „Absatzmarke“ ein, und davor gibst den Text, den Du gelöscht haben möchtest, so müsste die komplette Zeile gelöscht werden, hab’s selbst getestet.