WORD zu PDF Konvertierung

Hallo Hallo!

Ich habe nun 2 Stunden gegoogelt und das halbe Archiv durchgekramt, aber leider ohne Erfolg :frowning:

Vielleicht ist mein Wunsch auch zu speziell?

Also ich such halt ein Tool (FREEWARE), mit dem ich Word Dokumente in pdf konvertieren kann.

Allerdings OHNE virtuellen Drucker und OHNE Ghostscript. Gibt es sowas?
Mit dem CIB-PDF Plugin für Word habe ich leider keine gute Erfahrunden gemacht.

Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :smile:

Gruß Sascha

Hallo Sascha,
auf der aktuellen (November) CHIP-CD ist ein gutes Freewareprogramm PDF-Konverter.
Es kann im Stapel Office-Dateien konvertieren und auch aus PDF-Dateien Text und Bilder extrahieren.

Viel Erfolg

Ullrich Sander

Hallo Hallo!

Ich habe nun 2 Stunden gegoogelt und das halbe Archiv
durchgekramt, aber leider ohne Erfolg :frowning:

eh, und wieso hast du dann nix gefunden??? das archiv zeigt allein 177 einträge: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

eigentlich weniger…

Also ich such halt ein Tool (FREEWARE), mit dem ich Word
Dokumente in pdf konvertieren kann.

am einfachsten geht das immer noch mit OpenOffice, da drückt man auf einen knopf und fertig iss.

gruß
ann

Hallo,

Ich habe nun 2 Stunden gegoogelt und das halbe Archiv
durchgekramt, aber leider ohne Erfolg :frowning:

wundert mich ehrlich gesagt ebenfalls, dass du da nichts gefunden hast.

Wenn du das meinst… naja, man kann sich auch anstellen :wink:

Also ich such halt ein Tool (FREEWARE), mit dem ich Word
Dokumente in pdf konvertieren kann.

Also Freeware muss es schon sein? Der Adobe Acrobat würde deine Wünsche nämlich voll und ganz erfüllen. Aber nein, bloß kein Geld ausgeben…

Allerdings OHNE virtuellen Drucker und OHNE Ghostscript. Gibt
es sowas?
Mit dem CIB-PDF Plugin für Word habe ich leider keine gute
Erfahrunden gemacht.

Warum denn nicht? Was ist denn passiert? Ich kann dir noch ein weiteres CiB - Plugin empfehlen, was ein bisschen umfangreicher ist: Der CiB Brewer: http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfb…

Wäre natürlich nützlich gewesen, wenn du geschrieben hättest welches Problem du genau mit dem Word - Plugin hattest, dann hätte man da Troubleshooting machen können. Noch ein Tip: Deinstalliert das Word-Plugin restlos bevor du den Brewer installierst sonst hauts dir vielleicht dein Office weg :smile:

Ansonsten kann ich dir OpenOffice ans Herz legen. Und wenn du dir OO nicht runterladen willst noch ein Tip dazu: Besorg dir eine Knoppix - CD, leg sie ein, starte sie und gib Knoppix auf einer Partition Schreibrecht. Dann öffnest du deine Dokumente in OO, konverstierst sie ins PDF und speicherst sie auf der Partition ab, wo du Schreibrecht gegeben hast. Knoppix wieder raus und du hast wunderschöne PDF Dateien.

Hört sich übrigens umständlicher an, als es wirklich ist.

LG Timi