Hallo zusammen,
leider konnte ich bisher keine geeignete Lösung für mein Problem finden. Gerne würde ich den Abstand zwischen der Fußnotenzahl und dem Fußnotentext automatisch vergrößern also „²_____Text“ so in etwa
!! Wäre super wenn jm ne Erklärung hääte. Mit hängendem Einschub hat es nicht funktioniert bei mir.
Danke!
Hi,
klar funktioniert das mit dem hängenden Einzug scheinbar nicht: Word (jedenfalls die älteren Versionen) fügt nach der Fußnotennummer ein Leerzeichen ein. Ersetze das durch einen Tabulator.
Ändere die Formatvorlage Fußnote auf hängenden Einzug ab. 0,4 bis 0,5 cm sollten bei 8pt reichen.
M.
- [Strg]+[Shift]+[Cursor rechts] markiert die Nummer
- [Strg]+[Leertaste] entfernt die Formatierung
- [Strg]+[Cursor rechts] bringt den Cursor vor die Fußnoten-Absatzmarke
- [Backspace] löscht das Leerzeichen
- [Tab] bringt den gewünschten Tabulator
dann den Text normal schreiben.
Das klingt zwar zunächst kompliziert, ist aber einfach Gewöhnungssache. Schließlich gibt man immer mal wieder Fußnoten ein, die auch schön aussehen sollen.
Danke für die Antwort!
Wie kann ich das Leerzeichen nach der Fußnote denn durch Tab ersetzen?
Wenn ich die Formatvorlage auf hängenden Einzug einstelle verschiebt er die komplette Fußnotenzeile und nich nur den Text. Die Fußnotenzahl soll ja vorne stehen bleiben…
Viele Grüße
Bein Einfügen des Tabualtorzeichens im Fußnotensabsatz muß der Cursor zwischen Fußnotenzeichen und Fußnotentext stehen.
N,