Word2000 Doc-Vorlagen

Hallo

ich habe eine Briefkopfvorlage in einem Ordner Eigene Dateien gespeichert. Rufe ich dies von da aus kann ich den erstellten Brief als MS Worddokument abspeichern.

Öffne ich diesselbe Vorlage aus Word heraus, kann ich den in ihr erstellten Brief nur ald Dokumentvorlage, nicht aber als WORD Dokument abspeichern.
Gobtr es dafür eine logische Erklärung und vor allem eine Lösung ?? Ich möchte ganz einfach, ob aus Word oder von sonst wo, eine Vorlage als Brief Dokument speichern.

Danke im vorraus

DOC

Hallo,

dafür gibt es in der Tat eine logische Erklärung: Wenn du diese Datei aus dem Explorer heraus öffnest, wird, basierend auf dieser Vorlage, eine neue Datei erstellt (daher steht oben in der Titelzeile auch Dokument1.doc
Wenn du die Datei aus Word heraus aufrufst, bearbeitest du hingegen tatsächlich die Vorlage (oben steht dann blabla.dot)

Abhilfe: Du musst die Vorlage einfach in den Vorlagenordner von Word kopieren. Danach kannst du jederzeit über Datei - Neu ein Dokument mit dieser Vorlage erzeugen.
Den Vorlagenordner findest du in Extras - Optionen - Dateiablage - Benutzervorlagen

Oder so: Taste F12, unten Dokumentvorlage einstellen, und oben den Ordner ablesen.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dafür gibt es in der Tat eine logische Erklärung:

es gibt also doch immer wieder eine Erklärung auch noch eine logische,

Danke

DOC