Word2000 Dokumente in HTML konvertieren

Tag, ich möchte Worddokumente in HTML konvertieren. Dazu gibts ja eine entsprechende Option in Word, leider mit dem Nachteil das alle möglichen XML Tags und was weiß ich für welche offene Standarts da reingehauen werden… Ich brauch aber REINES HTML… Gibt es irgendwelche Zusatztools, mit denen diese Konvertierung besser möglich ist?

DANKE - Jens

Hallo Jens,

ja, es gibt auch andere Konverter. Einerseits sogar als Freeware, hier sind mir allerdings nur englische Vertreter bekannt, die dann freundlicherweise gleich noch die deutschen Umlaute mit aussortieren. Es gibt aber auch kommerzielle Produkte zum Thema Dateikonvertierung. Habe selbst mal vor zwei Jahren mit einem entsprechenden Teil zu tun gehabt, war aber recht teuer. Kann mich auch leider nicht mehr an den Namen erinnern. Such doch mal nach „Word HTML Konvertierung“ bei Google.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens,

meinst Du, dass Du ein reines Textfile möchtest, das Dein html enthält? Dann speichere Dein Word-Dokument doch als Textfile. Dadurch werden alle Formatierungen entfernt, und keine tags hinzugefügt.

Cheers, Felix