Ich möchte gerne in meinen Briefen ein Briefkopf-Logo hinterlegen oder einfügen.
Mein Logo ist aber so unhandlich als Graphik, dass ich mit der Anschrift nur Unterhalb vom Logo anfangen kann zum Schreiben.Nun weiss ich, dass man das Logo so bearbeiten kann (mit/im Hintergrund oder so), damit man so die Anschrift schön und ordnungsgemäß eintragen kann.
Wer kann mir helfen, wenn möglich mit Anleitung. Danke im voraus.
MfG
Klaus
also, wenn ich ein Briefkopf-Logo in einem Dokument hinterlegen will, dann mache ich das gewöhnlich, indem ich es in die Kopfzeile einfüge.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob Dein Logo nicht zu groß dafür ist, aber ausprobieren kannst Du es ja mal:
Ansicht -> Kopf und Fußzeile
Dann wieder über die Leiste oben: Einfügen -> Grafik -> Aus Datei
Dein gespeichertes Logo aufrufen.
Kopf- und Fußzeilen-Leiste schließen.
hallo Klaus,
du kannst die Grafik einfügen und dann mit einem Doppelklick formatieren --> Layout --> Hinter den Text. Jetzt lässt sich die Grafik frei positionieren und du kannst v. a. auch drüber schreiben. Falls dein Text nicht auf der Grafik sichtbar ist, dann wiederhole die Prozedur wie oben an Doppelklick (bei mir kommt das manchmal vor, deshalb die Erklärung).
Gruß
biro
Ich möchte gerne in meinen Briefen ein Briefkopf-Logo
hinterlegen oder einfügen.
Mein Logo ist aber so unhandlich als Graphik, dass ich mit der
Anschrift nur Unterhalb vom Logo anfangen kann zum
Schreiben.Nun weiss ich, dass man das Logo so bearbeiten kann
(mit/im Hintergrund oder so), damit man so die Anschrift
schön und ordnungsgemäß eintragen kann.
Wer kann mir helfen, wenn möglich mit Anleitung. Danke im
voraus.
Ich mache so etwas meist mit einer Tabelle:
Eine Tabelle einfügen z.B. 2 Spalten, 5 Zeilen.
Wenn sich das Logo rechts befinden soll: Die Felder der rechten Spalte markieren und „Zellen Verbinden“.
Jetzt kannst du dein Logo in das Rechte Feld einfügen und links deine Adresse schö geordnet reinschreiben.
Ach ja, Die Tabelle ohne Rahmen formatieren.