Hallo Wissende!
In einem mir geschickten Word-Dokument befindet sich ein Querstrich, der sich weder durch „Entfernen“, die
Hallo Wissende!
In einem mir geschickten Word-Dokument befindet sich ein Querstrich, der sich weder durch „Entfernen“, die
Hallo Uli,
evtl ist der Überarbeitungsmodus aktiviert? Unter
Grüße
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Uli,
könnte auch ein Wasserzeichen sein. das wird mit Kopf-/Fußzeile bearbeitet oder gelöscht.
Cheers, Felix
Hi!
Solche Probleme hatte ich auch eine Weile lang: Ich tippe stark auf einen Strich, der über eine Autoformatierung gebildet wurde. (z. B. „—“ in eine neue Zeile schreiben, Return drücken und voilà). Der Nachteil daran: ohne Gefummel kriegt man die Dinger kaum wieder weg.
Möglichkeit: Entferne in der Autokorrektur die entsprechenden Einstellungen (unter Autoformat während der Eingabe und Autoformat „Konzeptsymbole“ und „Rahmen“). Am besten gleich alles rausnehmen - im Zweifelsfall hat man mit der Autokorrektur ohnehin nur Ärger!
Danach entfernst du die beiden Zeilen, die den Strick umklammern. In einer der beiden ist in der Regel die Formatierung gespeichert, aber keine zu großen Hoffnungen hegen: es klappt keineswegs immer.
Möglichkeit: (ist mir jetzt gerade mal so eingefallen, habe ich damals nicht probiert): Markiere den Text an der betreffenden Stelle großzügig und drücke Strg + Leertaste. Das entfernt alle Formatierungen - aber vermutlich nur die Hartformate.
letzte Möglichkeit: Neues Dokument bilden, und den Text hineinkopieren.
Schöne Grüße
Siegfried
noch eine moeglichkeit
hallo uli,
In einem mir geschickten Word-Dokument befindet sich ein
Querstrich, der sich weder durch „Entfernen“, die
Hallo Stefan, Felix, honig, Gernot!
Kopf-/Fusszeile, Zeile davor und danach markieren und loeschen, Rahmen,… habe ich alles schon probiert, dann werde ich wohl noch das mit dem Ueberarbeitungsmodus, STRG+[] und dem Kopieren veruschen (achja, Kopieren muesste ja immer gehen!) - aber erst naechstes Jahr wieder im Buero.
Vielen Dank fuer Eure schnellen Vorschlaege, schoene Feiertage!
Uli