Word2000 total verstellt

Hallo,
lacht ruhig! Bei mir hat jemand Word2000 total verstellt und ich sitze jetzt ziemlich dumm da. Man sieht nur noch das Blatt. Die Tastaturbefehle, die ich kenne, funktionieren noch (Drucken, Datei öffnen). Keine Menüs, keine Symbolleisten einfach nichts. Kein Extra, kein Anpassen, keine Optionen.
Wie komme ich wieder zum Originalzustand zurück?

Hallo Markus,
da gibts nichts zu lachen, das kann jeden passieren.
Click mal mit der RECHTEN Maustaste oben auf Datei oder Bearbeiten. Im Menü wählst du dann Standard und Format. Dann dürten die Symbolleisten wieder vorhanden sein.
Wenn auch die Menüleiste (Datei - Bearbeiten…) nicht mehr vorhanden ist, click auf Ansicht - Symbolleisten und wähle die gewünschten Leisten aus.
Das Lineal bekommst du über Ansicht - Lineal.
Wenns nicht klappt, schreib mir ne Mail.
Tschau
MAX

Silvia kann helfen
Sie hat letztens einen Registryeintrag genannt, den man in diesem Fall ändern oder löschen muss. Ich finde das Posting im Moment aber nicht, wahrscheinlich ist es schon „unten durch“.

mfg Günter

Hallo Markus

Word2000 beenden un in der Registrierdatenbank folgenden Schlüssel löschen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data
(ganzer Ast)

Der Schlüssel wird beim nächsten Start von Word neu angelegt.

Gruss
S. WIdmer

Danke!

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data

Herzlichen Dank! Wieder ein Kollegenstreich, denn ich überstanden habe!

Vorsichtige Vermutung …
Hallo Silvia,

ich hätte eher darauf getippt, daß es Ansicht - ganzer Bildschirm gewesen sei. Da hätte einfach Escape gereicht :wink:

Das passiert mir im Unterricht öfter, daß ein Telnehmer das auswählt und vor lauter Schreck die Symbolleiste schließt …

Viele Grüße

Jörg