Habe umgerüstet von XP auf Win7, doch damit wird mein altes Schreibprogramm WORD 2000 nicht fertig. Eigentlich habe ich alles gut rüber gebracht, doch die Silbentrennung ist fort. Läßt sich nicht aufrufen wie früher. Vermute ein Treiberproblem. Weiß da jemand was?
Hallo lechtal,
vielen Dank für deine Anfrage, jedoch habe ich kein Win7 und somit keine Kenntnisse bei der Umstellung von Word2000.
Vielleicht ist auf der Seite von Microsoft eine Information erhältlich.
Bis denne
gitarrejoern
Hallo,
da kenne ich mich nicht aus. ich habe Word 2003 und WinXP.
Einen lieben Gruß
Reiner
Hallo lechtal,
leider kann ich Dir da überhaupt nicht helfen, denn genau aus diesem Grund habe ich noch Windows 2000 und kein XP und kein Win7.
Denn schon in XP wurde in der Literatur geschrieben, das es zu Problemen mit MS Office kommen kann, so denke ich, das es bei Win 7 noch schlechter geworden ist.
Ich kann Dir auch nicht sagen wo die Silbentrennung in welcher Datei gespeichert ist, Normal.dot dürfte es jedenfalls nicht sein.
Somit kann es eigentlich nur eine dll sein aber ob es dazu noch eine gleiche gibt mit dem Namen von Win7 da bin ich überfragt.
Denke auch Du hast Win 2000 neu Installiert, denn das ist meistens Pflicht
. Sorry da kannst Du Dich, glaube ich, nur an Microsoft wenden.oder an einen der Win7 installiert hat und auch so ein Problem hatte.
:
Habe umgerüstet von XP auf Win7, doch damit wird mein altes
Schreibprogramm WORD 2000 nicht fertig. Eigentlich habe ich
alles gut rüber gebracht, doch die Silbentrennung ist fort.
Läßt sich nicht aufrufen wie früher. Vermute ein
Treiberproblem. Weiß da jemand was?
Hallo Lechtal,
sorry aber ich hab keine Ahnung was das sein könnte.
Tut mir leid.
Viele Grüsse,
Dominik
Hallo,
weitere Informationen dazu findest Du unter
http://www.office-loesung.de/ftopic224934_0_0_asc.php
Ich empfehle Dir aber, OpenOffice.org zu nutzen, da dieses den aktuellen Anforderungen entspricht.
Viele Grüße
Jörg
Hallo und - sorry, da habe ich keine Erfahrung mit…
Schöne Grüße,
Natalie
Meiner Meinung nach fehlt hier eine bestimmte dll-Datei (z. B. MSHY3GE.DLL) im Ordner Proof für die Trennung unter Deutsch. Ich selbst arbeite immer noch mit WORD 2000 unter Windows XP und habe damit eigentliche keine Erfahrung. Es sollte jedoch eine Recherche im Internet helfen. Zumindest solltest du einmal im genannten Ordner nachsehen, ob hier überhaupt Dateien des Typs MSHY*.dll vorhanden sind. Als weiterer Ausweg bleibt immer noch eine Neuinstallation von WORD 2000 in der Hoffnung, dass sich diese Offfice-Version mit Windows 7 verträgt.
Das hat nichts mit Treiber zu tun. Hast du Word neu installiert? Wenn du nur rüberkopiert hast, funktioniert Word nicht. Es werden zig Registry-Einträge gemacht.
Da hilft nur eine Neuinstallation von Word.
-) Dieter
Hallo lechtal,
gibts eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die?
Ins Blaue hinein: Probier doch mal diese beiden Tipps aus:
http://www.supportnet.de/listthread/172332
http://board.gulli.com/thread/1205525-word-2000-mag-…
Gruß
Gerhard
Hallo lechtal,
keine Ahnung, warum word 2000 auf Win7 bei der Silbentrennung Probleme macht - veruche es doch einfach mit dem Writer von OpenOffice.org
Lieber Gruß
Wolfgang
Hallo Lechtal,
ich habe vor kurzem erst von Win 2000 auf XP umgerüstet und dabei von Office 2000 auf Office 2007 umgestellt. Die Umstellung in den Office Produkten finde ich erheblich, nichts mehr da wo es war … LOL … aber mit der Zeit geht es.
Ich habe mich lange gedrückt, aber irgendwann muss man wohl in den sauren Apfel beißen und aufrüsten.
Sorry mehr kann ich leider nicht dazu sagen ![]()
LG Martina Z.
Hallo,
diesen Fehler kenne ich glaube ich auch von Word '97 unter Windows 7. Da hilft wohl bloß ein Update!
–
Gruß,
F.