Word2002: Kopieren+Einfügen bringt Format-Chaos

Hallo zusammen…

Hier bin ich wieder, der Word-Geschädigte, mit einem neuen Word-Problem, das sicher so manchen in den Wahnsinn getrieben hat:

Ich möchte einen mit der Schriftart Arial in verschiedener Größe schön formatierten Text in ein anderes Word-Dokument einfügen. Wie schön, dass es Copy-Paste gibt, denkt man sich. Denkste, denn im zweiten Dokument taucht der Text mit einer absolut bescheuerten Formatierung wieder auf, und ich muss mir die ganze Mühe des typographischen Gestaltens nochmal machen.

Muss ich das wirklich immer? Oder kann man diese chaotische Reaktion von Word2002 irgendwie unterbinden?

Grüße,

Mohamed.

Ganz einfach: Kopiere den Text wie bisher, gehe dann aber nicht mit der rechten Maustaste auf „Einfügen“, sondern oben in der Taskleiste auf „Bearbeiten“ - „Inhalte einfügen“. Dort wählst Du die Option „unformatierten Text“, das wars.

WARUM MICROSOFT DAS DA VERSTECKT HAT UND NICHT GLEICH BEI „EINFÜGEN“, WO ES LOGISCHERWEISE HINGEHÖREN WÜRDE WIRD WOHL FÜR IMMER EIN RÄTSEL BLEIBEN

mfg

Immer noch nicht :frowning:
Hallo timekiller,

danke, aber das hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich wollte ja, dass die alte Formatierung erhalten bleibt. Mit Deinem Tip ergab sich zwar kein Formatchaos, dafür ist der Text nun völlig „nackt“ und die Arbeit muss ich dennoch von vorne machen.

Auch die anderen Optionen von „Inhalte einfügen…“ haben es nicht unbedingt gebracht.

Grüße,

Mohamed.

Muss ich das wirklich immer? Oder kann man diese chaotische
Reaktion von Word2002 irgendwie unterbinden?

Mohamed.

Hallo
Anscheinend wird die Formatierug nicht richtig übergeben.
Mein Versuch wäre in diesem Fall, beide , also die Quelle und das Ziel der beiden Anwendungen, aus denen Text kopiert und in denen Text eingefügt wird, auf dasselbe Format einzustellen, also .rtf zb.
Sollte das nicht funktionieren, hat eine der beiden Anwendungen einen Fehler.

Off Topic: Re: Immer noch nicht :frowning:
Hi,

verwende doch einfach ein Textverarbeitungsprogramm und nicht Word :wink:

Ciao,
Martin.