Hallo Guten Abend,
ich möchte eine Datei von Word drucken. Die Datei ist auf A6 eingestellt, also bei Seite einrichten, habe ich die Maße der Seite von A6 eingegeben.
Auf der seite soll eine Tabelle und ein bischen Schriftkram fortlaufend auf Endlospapier gedruckt werden. So habe ich mir das vorgestellt.
Nun habe ich die Datei am den Drucker Epson LQ 570 geschickt und dieser zieht erst eine Seite ein, um auf der zweiten dann hälftig die Datei hochkant und verkleinert zu drucken. So sind 3 Blätter erstmal futsch!
Ich habe so ziehmlich jedes Register gezogen. Liegt es am Drucker oder an meiner Seiteneinstellung, da es ja im Word kein A6 gibt.
Wenn ich die Datei in der Seitenansicht anschaue, sieht sie normal aus und auch das Papierformat stimmt. Nur beim Druck ist alles falsch.
Ich habe die Datei gerade erneut in Word gemacht, weil ich auch schon im Corel damit ein Problem hatte. Da druckt der Drucker den obersten Rahmenstrich auf Seite 2 mittig und leierte vor bis auf Seite 4 um den Rest zu drucken. Da war es aber wenigstens noch normal quer und nicht hochkant quer. Obwohl ja die korrekte Seiteneinstellung hochkant sein müsste, das er es richtig druckt.
Tja nun meine Frage, was habe ich da im Word falsch gemacht, denn ich habe nun auch den Rahmen der eigentlich drum war weggelassen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und das muß morgen fertig sein. Wenn wenigsten Word das korrekt drucken würde, ich pfeiff gern auf Corel. Ist ja nur ein Tabelle ,mit ein bischen Schrift und das soll auf A6 Endlospapier.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Falls sich jemand meinem Problem annimmt, ich erkläre es auch nochmal genauer, so gut wie ich kann.
Habt schon einmal vielen Dank.
Jeannette