Word2007 Aufzählungen formatieren

Verehrte Community,

Ich habe ein Problemchen, dass ich schwer in prägnante Worte fassen kann, daher konnte ich bisher nichts sinnvolles dazu finden.

Es geht um Folgendes:

Irgendwie ist mir die Formatierung der Aufzählung durcheinander gekommen, so dass in meinem Dokument die zweite (dritte, vierte, etc) Zeile nicht mehr eingerückt ist.

Das sieht dann so aus:

-xxxxxDeregulierung = Ersetzung staatlicher Regulierung durch
die Koordinations- und Entscheidungssysteme Markt und Wettbewerb

Aussehen soll es aber so:

-xxxxxDeregulierung = Ersetzung staatlicher Regulierung durch
xxxxxxdie Koordinations- und Steuermechanismen durch bla bla bla

(x= Leerzeichen bzw Tabs) Sorry, aber die Formatierung dieses Forums ignoriert meine Leerezeichen/Tabs und rückt alles ein… ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich ausdrücken!?

Die Frage also: Wie kann ich diese Formatierung (in Word) nachträglich ändern, so dass die zweiten Zeilen genauso eingerückt sind wie die erste??

Vielen Dank und Grüße,
Tobi

Formatvorlage Hängender Absatz (owT)

Ah…okay…

…bei mir heißt das „Listenabsatz“, und dann ist es richtig. Dafür fehlen jetzt die Aufzählungszeichen, aber die kann ich ja mit einem Klick wieder hinzufügen.

Ist das die Lösung die Du meintest? :wink:

Egal, mir ist damit jedenfalls geholfen, vielen Dank!!

…bei mir heißt das „Listenabsatz“

Was ist „das“? Ich benuzte für Aufzählungen und Auflistungen meine eigenen Formatvorlagen, weil es sicherer ist. Sort sin ddann auch die Aufzählungszeichen eingestellt.

ja mit einem Klick wieder hinzufügen.

Ist das die Lösung die Du meintest? :wink:

Wohl nicht. Nutze Formatvorlagen. Nutze Formatvorlagen. Nutze Formatvorlagen.

Gruß

Stefan

da keiner deine Vorlage kennt kann dir da wohl auch keiner weiter helfen

sonst solltest du beim erstellen einfach die umschalttaste und enter drücken um einen gesperrten zeilenvorschub zu generieren … das für die freizeile
und wenn du dann zur nächsten aufzählung willst normal enter … dann gehen die auch nicht verloren wenn du noch nachträglich eine freizeile einfügst