Ich habe 2 Worddokumente in Word 2007.
Ein Dokument „Inhalt“ enthält bereits den fixfertigen Text, mit allen Formatierungen, Kapitalstrukturen, Querverweisen, etc.
Das andere Dokument „Format“ ist eine Vorlage, mit der richtigen Formatierung für die Kapitelüberschriften, den Text, etc…
Wie kann nun das Dokument „Inhalt“ so formatiert sein wie „Format“?
Achtung: Referenzverweise etc dürfen nicht verloren gehen…
Hallo Kursani,
leider kann ich Ihnen nicht helfen. Mit Word kenne ich mich definitiv nicht aus, stehe damit genaugenommen auf Kriegsfuß:wink: Sorry:frowning: Viele Grüße, Regine
leider kann ich Dir nicht helfen. Ich benutze Word nur zum Text erfassen. Seiten, die viel Text enthalten, gestalte ich mit Adobe InDesign. Dort kann man die Formate leicht von Dokument zu Dokument übertragen.
mann mann, ich hatte selbst auch massive Probleme bei der Formatierung meiner Diplomarbeit , ständig hat sich irgendetwas zerschossen und ich überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir meiner Meinung nach http://www.formatierung.net empfehlen, falls Du es selbst nicht mehr schaffst. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.
Hallo Kursani, ich fürchte das wird nicht funktionieren. Ich hatte auch mit vielen vielen Formatierung, Layoutout-Problemen zu kämpfen bei meiner Bachlorarbeit. Habe mich an die Agentur http://www.lektorat-bachelorarbeit.de gewendet und dort eine super-professionelles Layout + Lektorat meiner Bachelorarbeit bekommen, alles zu Studentenpreisen, da die Agentur selbst auf wissenschaftliche Arbeiten und Studenten/ Doktoranden spezialisiert ist.