Word2007 Hintergrundtext,bzw nicht veränderbar

Hallo,
ich habe mich inzwischen gut eingefuchst in MS Office 2007.

Habe jetzt folgendes Problem und weiss nichtmal wonach ich über die Suchfunktion suchen soll:

Ich habe einen Briefkopf erstellt. Rechts oben was, ganz unten etwas und an der Seite was. Alles super. Aaaaber…ich kann nichts reinschreiben, da ich sonst diese Zeile verändere.
Ich könnte das ganze fixe ausdrucken und auf ein neues Dokument schreiben und das nochmal ausdrucken, dann passt alles, aber ich sehe am LCD nicht, wo was ist, daher bracuhe ich dann immer ein paar Versuche.
Habe auch schon versucht, diesen Briefkopf, also das Hintergrundlayout, welches immer gleich bleiben soll bei allen Schreiben, als Wasserzeichen zu integrieren, aber der Zoom passt nicht richtig.

Wie kann ich etwas geschriebenes so fixieren, dass ich es sozusagen als Unterlage nutzen und reinschreiben kann, ohne dies zu verändern?

Sorry…kanns nicht besser beschreiben. Hoffe, das versteht jemand.

Danke schon’mal!

Hallo Florian,

deine Frage ist leider nicht 100% klar.
Nach meiner Einschätzung kannst du zwei Wege gehen.

A) Plaziere die Texte, die unveränderlich sind und die du nicht verschieben willst in Kopf- bzw. Fusszeile des Briefes.
Evtl. muss du unter Seite einrichten oberen und unteren Rand auf negative Werte stellen, damit du „normalen“ Text mit dem Hintergrund überlagern kannst.

B)Plaziere die Elemente im Oberen Teil des Briefes in einer Wordtabelle mit genauer Höhe der Tabellenzeilen. Für den vorgegebenen Text und den einzutragenden Texte solltest du dabei jeweils eigene Zellen anlegen.
Die Textteile unten auf dem Brief sollten auf jeden Fall im Fusstext plaziert werden.

Für einen mehrseitigen Brief solltest du ggf. dein Briefformular mit der Option 1. Seite anders einrichten. für die 2. Seite und folgende kannst du dann -wenn gewünscht- einen anderen Aufbau für Kopf- und Fusszeilen festlegen.

Gruß
Franz