word2010 Parallelinstallation Fehler beim Öffnen

Liebe/-r Experte/-in,

wir haben an einigen PCs (Betriebssystem Windows XP) jetzt MS Office 2010 (noch ohne Outlook) parallel zu Office 2003 installiert, was ja grundsätzlich prima funktioniert, insbesondere wenn man per Registryeintrag den Installer deaktiviert.

Leider gibt es aber an einigen dieser PCs Probleme beim Öffnen von Word-Dateien aus E-Mails oder aus dem Explorer heraus: Word wird geöffnet, aber der Hintergrund bleibt grau, d.h. die angeklickte Worddatei wird nicht mit geöffnet. Öffnen aus Word heraus über „Datei - Öffnen“ geht.

Kennst du das Problem? Weißt du, woran das liegen könnte? Ich habe die Zuordnung der Dateinamenerweiterung zum Programm im Verdacht, aber war noch nicht erfolgreich beim Versuch, das zu ändern.

Gruß und Dank

Elke

Hallo Elke,
hier findest Du die Anleitung:
http://winxp.nit.at/tipps3.htm
Gruß
Mike

Danke, aber so einfach ist es leider nicht :frowning:

Elke

Hallo

also mir ist das Problem bis jetzt noch nicht so untergekommen. Aber der Fehler liegt denke ich in der Regestry bei den Dateiendungszuordnungen wie du gesagt hast. Ich würde da auch in der regestry nicht so viel rumprobieren denn da können dann böse Fehler entstehen.
Ich denke du solltest dass einfach so lassen. So lange es noch über die andere Möglichkeit zu öffnen geht.

grüße

Hallo,

tut mir leid, das Problem ist mir unbekannt.
Die Zuordnung zu kontrollieren kann aber
nicht schade.

Lieber Gruß
Gernot

Sorry. Damit kenne ich mich nicht aus.
Aber viel Erfolg, daß sich das wieder einrenkt.

MfG

Manu Mäus-chen

Hi,

falls Ihr noch keine Lösung für Euer Problem gefunden habt, solltet Ihr es vielleicht mal im offiziellen Microsoft Forum probieren: http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/word

Gruß,
Fips