ich arbeite mit word97 OHNE installierte sr’s!
ich habe verschiedene doc-dateien, die zusammengeführt werden sollen und sehr viele abb. enthalten (insgesamt 9 dateien mit ca. 110 seiten und 35 abb., größe zusammen: 96 mb). um den umfang handeln zu können, arbeite ich mit einem zentraldokument (titelbaltt + inhaltsverzeichnis)… die entsprechenden kapitel sollen sollen dann die einzelnen filialdokumente (das sind die vorhandenen einzelnen word-dateien) werden.
um ein automatisch erstelltes inhaltsverzeichnis erstellen zu können, ist es erforderlich die absätze, die den überschriften entsprechen mit den entsprechenden überschrift-formatvorlagen zu formatieren. und die überschriften sollen natürlich autmatisch numeriert werden. soweit so gut…
in der überschriften-ebene 3 läuft die numerierung dann aber total falsch, nämlich folgendermaßen:
(ok)
1.1. (ok)
1.2. (ok)
ab hier falsch: 1.1.1
1.1.2 … usw.
–> die mittlere ziffer müßte aber eine „2“ sein.
1.3. (ok)…
beim bearbeiten der formatvorlage habe ich alle optionen ausprobiert, NICHTS führt zum gewünschten ergebnis!
brauchen ganz dringend einen rat, was falsch ist und wie ich das ganze richtig hinbekommen kann!!!
(liegt’s wirklich nur an den nicht installierten sr’s? für ein anderes projekt ging das alles problemlos, auch ohne sr’s. auch die normal.dot habe ich schon gelöscht… hat aber auch nix geholfen.)
ich hoffe, daß mir schnell jemand weiterhelfen kann, und möchte mich schon bei allen bedanken, die sich die mühe machen zu antworten.
herzliche grüße und schönes we
katrin
ps: im archiv habe ich gesucht, zu meinem problem aber nichts gefunden.
ich habe das Problem so noch nicht gehabt, aber probier mal aus, was passiert, wenn Du in die Seitenansicht gehst und dann zurück. Dabei werden die Felder aktualisiert (wenn unter eingeschaltet)
Tschau
Heidrun
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In ähnlicher Art kenne ich dsa Problem und es sieht so aus, als ob Du auf normalen Wege nichts amchen kannst, denn Word hat da manchmal einfach „bugs“…vielfach sind es auch Bereichswechsel, bei denen solche Bugs auftreten.
Probiere die Felder zu aktualisieren (geht einfacher übers Menü oder wenn du auf die rechte Maustaste über dem TExt drückst)
Ansonsten kopiere Teiel des Dokumentes oder das ganze in eine andere Datei, ob der Fehler immer noch auftritt…
Hallo.
Hast du eine Gliederung ausgewählt, die auch drei Ebenen beinhaltet?
Das kannst du in den Numerierungen und
Aufzählungen auswählen. Es kommt vor, das Word dort eine Gliederung wählt, die nur zwei Ebenen beinhaltet.
Ich hatte dieselbe Art von Problem, allerdings bei normaler Nummerierung
Die Ursache war das Zusammenkopieren von Absätzen mit Nummerierungen. Word merkt sich intern die Ebene und den Nummerierungsstand, aber das kommt seit Word 97 beim Kopieren (Nachvollziehbar) durcheinander.
Den einzigen Weg da raus habe ich durch folgende (mühsame) Prozedur gefunden:
Lege zunächst durch Format - Nummerierungen die Überschriftart fest, indem Du eine entsprechende Schablone zuweist.
Gehe in jede Überschrift von oben und weise die Formatvorlage Überschrift erneut zu. Dieser Vorgang muß eventuell stellenweise wiederholt werden, weil es Rückwirkungen nach oben geben kann.
danke für deinen hinweis! aber diese prozedur habe ich auch schon hinter mir… und die numerierung der überschriften haut immer noch nicht hin… momentan weiß ich auch nicht mehr, WAS ich da noch machen soll…???
(sch*** *winwürg)
mal sehen, vielleicht kommt mir ja doch noch mal die richtige „erleuchtung“!? *g*
vielen dank für eure ratschläge uns tips!
das meiste hatte ich eh schon ausprobiert… mit dem resultat, daß ich immer noch keine ordentlich numerierten überschriften habe…
keine ahnung wieso, weshalb, warum??? (wie gesagt bei einem anderen projekt, noch umfangreicher, hat das alles wunderbar geklappt!)
da das, was ich da z.z. zu bearbeiten habe, relativ überschaubar ist, werde ich warscheinlich die überschriften manuell nunerieren, um überhaupt fertig werden zu können.