Word97: ~ - Dateien

Hallo Experten,

ich bearbeite mit Word Dateien die auf einem Novell-Server liegen.

Jedesmal nach der Bearbeitung habe ich Dokumenten-Verzeichnis Dateien, die mit der Tilde anfangen. Teilweise „~“, oder auch „~*.tmp“ Dateien. Diese Dateien sind hidden und archive geflaggt.

Kann man das irgendwie verhindern? (Ich meine nicht, dass ich die Dinger sehe, das könnte ich im Explorer abschalten - sondern dass die Dateien nach Bearbeitung nicht gelöscht werden).

Gruß und tia
Stefan

Hi Stefan,

Jedesmal nach der Bearbeitung habe ich Dokumenten-Verzeichnis
Dateien, die mit der Tilde anfangen. Teilweise
„~“, oder auch „~*.tmp“ Dateien. Diese Dateien
sind hidden und archive geflaggt.

Normalerweise existieren diese Dateien nur so lange, wie Du due Datei bearbeites und werden beim Schließen gelöscht. Eine Lösung hab ich nicht, aber Du kannst die Fehlerursache eingrenzen.

Passiert das auch bei Dokumenten, die auf einer lokalen Festplatte liegen (C:smile:? Wenn ja, dann spinnt Dein Word.

Schau Dir einmal die Novell-Dateieigenschaften der Dateien an. Hast Du vielleicht zwar Lese- und Schreibrechte, aber keine Löschrechte? Dann mußt Du Dich an Deinen Admin wenden, damit er deinem Novell-User-Account die richtigen Rechte auf die entsprechenden Laufwerke bzw. Verzeichnisse zuweist.

Ciao

Uwe

Hallo Uwe,

Passiert das auch bei Dokumenten, die auf einer lokalen
Festplatte liegen (C:smile:? Wenn ja, dann spinnt Dein Word.

Nö, auf lokalen Laufwerken löscht er brav.

Schau Dir einmal die Novell-Dateieigenschaften der Dateien an.
Hast Du vielleicht zwar Lese- und Schreibrechte, aber keine
Löschrechte? Dann mußt Du Dich an Deinen Admin wenden, damit
er deinem Novell-User-Account die richtigen Rechte auf die
entsprechenden Laufwerke bzw. Verzeichnisse zuweist.

Ich kann die Dateien manuell aus dem Explorer ohne Probleme löschen. Das kann’s also nicht sein.

Gruß und Danke
Stefan