Word97 - Grafik verknüpfen

Hallo,

heut ein kleines Word-Prob.

Eine Grafik soll aus Datei (.pcx) als Verpnüpfung in ein Dokument eingfügt werden. Word97 fügt auch prima ein - nur eben nicht als Verknüpfung sondern es speichert die Grafik in dem Dokument.

Die Optionen im Einfügen-Dialog wurden korrekt ausgewählt.

Ideen?

Ach ja: Das ganze Spektakel findet in einer Kopfzeile statt…

ciao SL

Ach ja: Das ganze Spektakel findet in
einer Kopfzeile statt…

ciao SL

Hallo,
probiers mal mit und Verknüpfen

Tschau
Heidrun

Hallo,
probiers mal mit und Verknüpfen

Tschau
Heidrun

…und genau das hatte ich gemacht :open_mouth:) nur hat’s eben nicht funktioniert.

trotzdem danke.

SL

Hallo Sagenlicht,
die Antwort von Heidrun ist schon richtig und wahrscheinlich hast Du es auch richtig gemacht. Habe gerade getestet mit und Verknüpfen. Dann habe ich die Bilddatei entfernt (Löschen ohne Papierkorb). Nach einem neuen Aufruf von Word ist das Bild in der Kopfzeile immer noch zu sehen. Wenn mann ‚Bearbeiten Verknüpfung‘ Aufruft, meldet Word, dass keine Verbindung mehr besteht zum Original Objekt. Offensichtlich legt Word in seinem DOC-File eine Kopie des Bildes an mit einem Link auf das Original-Bild.
Diese Funktion ist also nicht geeignet, um ein Worddokument kleiner zu machen :frowning:
Gut / nicht gut ?
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Offensichtlich legt Word in
seinem DOC-File eine Kopie des Bildes an
mit einem Link auf das Original-Bild.
Diese Funktion ist also nicht geeignet,
um ein Worddokument kleiner zu machen :frowning:
Gut / nicht gut ?
Dieter

Tja, da liegt das Problem. Die Dateien sind einfach ZU groß…

Dank Dir, Dieter. Wenigstens weiß ich nun, daß ich nochmal knapp am ‚DAU des Monats‘ vorbeigehuscht bin.

Weiß hier vielleicht irgend jemand, wie ich eine solche (echte!) Verknüpfung herstellen kann?

cu @ll SL