Wenn ich in WORD97 eine Datei im .doc-Format abspeichern will erscheint immer dieser sch*… Office-Assistent in Form eines kleinen Fensters der mich fragt, ob ich das Dokument nicht lieber ein einem anderen Format speichern will, da nicht alle diese Version von WORD haben. Diese Frage NERVT !! Wie kann ich das Ding abschalten ??
lies mal die Word-Hilfe Stichwort „Assistent“
Um den Assistenten auszublenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Assistenten, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Assistent ausblenden. Zeigt der Assistent einen Tip, eine Meldung oder ein Hilfethema an, schließen Sie es, und blenden Sie dann den Assistenten aus.
·Um den Office-Assistenten so einzustellen, daß er keine Hilfe zu Assistenten anzeigt, klicken Sie auf den Assistenten und dann auf Optionen. Deaktivieren Sie in der Registerkarte Optionen das Kontrollkästchen Hilfe zu Assistenten.
·Um den Office-Assistenten lediglich für einen Assistenten auszublenden, starten Sie den betreffenden Assistenten, und klicken Sie dann auf Office-Assistent .
·Sie können den Office-Assistenten aus den Office-Programmen entfernen, indem Sie das Word-Setup ausführen. Weitere Informationen zum Entfernen des Assistenten erhalten Sie, indem Sie auf klicken.
Gruss Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]