Bei mir in der Firma ist vor kurzer Zeit das Problem aufgetaucht, dass Word (97 oder 2000) beim Ausschneiden in einem Text
abstürzt. Immer nur in bestimmten Dateien, aber bei denen regelmässig. Das seltsame daran ist, dass diese Dateien bei anderen PC’s ohne Probleme funzen, aber irgendwann stürzen auch die ab.
Kennt jemand eine Lösung?? Die Textdateien sind mit allen möglichen Vorgängern von Word erstellt worden. Kann das das Problem sein? Wenn ja, wie kann ich die alten Dateien importieren??
Bei mir in der Firma ist vor kurzer Zeit
das Problem aufgetaucht, dass Word (97
oder 2000) beim Ausschneiden in einem
Text
abstürzt.
Ich hatte genau dieses Problem vor längerer Zeit, immer beim Ausschneiden. Kopieren (Strg-C) und dann löschen ging, Ausschneiden (Strg-X) nicht oder nicht immer.
Leider (und das wird Dir jetzt enorm weiterhelfen) weiß ich nicht mehr, womit das genau zusammenhing. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es mit der Installation irgendeiner anderen Software zu tun hatte. Forsche doch mal nach, ob in zeitlichem Zusammenhang mit dem erstmaligen Auftreten des Fehlers irgendeine neue Software installiert worden ist.
Hm … Grübel … ahhhh ja … ich glaube, das hing mit einem Tool zusammen, bei dem die letzten soundsoviel Inhalte der Zwischenablage gespeichert und auf Wunsch wieder zur Verfügung gestellt werden. Sobald das aktiv war, trat genau dieser Effekt auf, wurde es entladen, war er weg.
Schneide mal probehalber in Excel eine Zelle aus und füge sie durch Enter (NICHT durch Strg-V) an andere Stelle ein, kommt dann die Fehlermeldung „Zwischenablage konnte nicht geleert werden“? Das trat nämlich (glaube ich) parallel zu diesem Fehler auf.
Sorry, wenn meine Hinweise etwas konfus sind, es ist schon eine Weile her, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.