ich benutze Word97.Wenn Word gestartet wird ist die Schriftgrösse automatisch 10.Was muss ich tun,damit Word automatisch mit einer anderen Schriftgrösse gestartet wird?
Danke…
ich benutze Word97.Wenn Word gestartet wird ist die Schriftgrösse automatisch 10.Was muss ich tun,damit Word automatisch mit einer anderen Schriftgrösse gestartet wird?
Danke…
ich denke, ne formatvorlage mit der von dir bevorzugten schrift in der grösse die du lieber hast anlegen und speichern
Die Datei NORMAL.DOT (im Verzeichnis VORLAGEN) so formatieren, wie das zuerst geöffnete (leere) Dokument aussehen soll.
Gruß
Peter Schiendzielorz
Hallo Ann-Kathrin,
Es funktioniert ganz einfach:
gehe in die Menüzeile Format / Zeichen, ändere im Fenster die Schriftart und Größe nach deinen Wünschen. Unten links findest du einen Schalter „Standard“ da einmal draufklicken und jdedes neue Dokument hat als Einstellung diese Werte.
Gruß
Fronk
-D
ich benutze Word97.Wenn Word gestartet wird ist die
Schriftgrösse automatisch 10.Was muss ich tun,damit Word
automatisch mit einer anderen Schriftgrösse gestartet wird?Danke…
Öffne mit Datei / Neu die Dokumentvorlage normal.dot als Dokumentvorlage.
Die findest Du in C:/Programme/Office/Vorlagen.
Ändere die Schriftgröße und Schriftart wie gewünscht.
Abspeichern. fertig!
Jetzt wird die Vorlage in der gewünschten Schrift geöffnet.
Ulkig, eine Frage, vier Antworten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber die hier ist mit Abstand die Beste. Habs gleich ausprobiert, weil ich das auch wissen wollte. Danke, guter Tip.
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]