Hallo!
Ein Freund von mir hat einen PC, er schreibt dort die „websiten“ im Wörd 98 und gibt diese als .doc dokumente ins Internet.
Meistens gehen diese gar nicht zum aufrufen. Jetzt meinte er, ich solle ihm das so einstellen, daß er das .doc dokument als webpage speichern kann.
Bei Wörd 2000 gibt es die Funktion „als website speichern“. doch ich glaube bei wörd 98 gibt es diese nicht.
Kann mir irgend jemand helfen der sich bei älterer Software auskennt? Irgendwann gab es ja auch Frontpage express zum runterladen. Ich habe keine Ahnung wie viel Platz auf dessen Freundes Festplatte ist. Gehe eher von einem 5 Jahre alten Computer aus.
Gibt es irgend eine kleine Software die das Wörd dokument öffnen kann und als html dokument speichert?
Danke!
Martin
Moin
Ein Freund von mir hat einen PC,
schön.
er schreibt dort die
„websiten“ im Wörd 98 und gibt diese als .doc dokumente ins
Internet.
schlechte idee. (word 98 ? meinst du nicht 97 ?)
Meistens gehen diese gar nicht zum aufrufen. Jetzt meinte er,
ich solle ihm das so einstellen, daß er das .doc dokument als
webpage speichern kann.
Geht, es gibt ein plugin für office 97 das aus .doc .html macht. Der HTML-code ist allerdings so grottenschlecht dass man sich die Seiten nur mit einem IE aus der Zeit ankucken kann (Tabellen sind die absoluten Knaller). Aber wie gesagt, theoretisch gehts.
Da M$ den Support für office 97 schon lange eingestellt hat ist natürlich auf die schnelle kein download-link auf der M$ Seite zu finden, viel Spass beim suchen.
cu
Hi!
Natürlich, Du hast recht, office 97, naja, mein Freund kennt sich nicht gut aus, vermutlich hat er win98 mit office 97.
Ich habe auch schon den Plug In im Web gefunden.
Ganz ofiziell von Microsoft.
Meine einzige Sorge ist, daß nachher nicht das ganze Wörd english wird.
http://office.microsoft.com/downloads/9798/wd97au.aspx
Beste Grüße
Martin