Wordbearbeitung verzögert

Hallo Ihr,

folgendes Problem, ich muß beruflich den Inhalt von PDF-Dateien bearbeiten. Der Inhalt der Dateien (Text) wird von mir kopiert und in Word 97 eingefügt. Wenn ich nun den Text bearbeiten will kommt es zu unangenehmen Verzögerungen. Ich lösche beispielsweise nur eine Zeile aus dem Text und Word braucht ca. 3 Sekunden bis ich weiterarbeiten kann. Was ist das los? Mache ich etwas verkehrt oder ist das nur eine Einstellungssache?

Mein System basiert auf fogenden Komponenten: P III, 256 MB RAM, 40 GH Harddisk, Win 98 und Office 97.

Danke

JB

Hallo Jim Beam,

vielleicht hilft es, wenn Du den Text in einer Zwischenstufe in den Editor kopierst und erst dann in Word einfügst.

Sollte das nicht helfen, überprüfe, ob Du die Schnellspeicherung in Word aktiviert hast. In diesem Falle generiert unzählige temporäre Dateien. Diese werden wiederum im Falle eines Programmabsturzes NICHT gelöscht. Schau daher mal in Dein temp-Windows-Verzeichnis und lösche alle Dateien mit der tmp-Endung. Bei mir hat es bei PowerPoint geholfen.

Viele Grüße
Kathleen

Hallo Du,

Mein System basiert auf fogenden Komponenten: P III, 256 MB
RAM, 40 GH Harddisk, Win 98 und Office 97.

Abgesehen davon, dass Du mal dringend BS und Office auf den neusten Stand bringst, das Übliche:

• Festplatte C: ist voll ( min. 250 MB sollten frei sein )
  • TEMP-Verzeichnis/e leeren
  • Scandisk ausführen
  • Defrag ausführen
  • das Programm neu installieren
  • das Betriebssystem neu installieren

etc. pp

Gruß Wolfgang

Abgesehen davon, dass Du mal dringend BS und Office auf den
neusten Stand bringst, das Übliche:

Falls damit gemeint sein sollte beide durch neuere Versionen zu ersetzen sag ich hier mal dass sowas nicht dringend ist. W98 und Office 97 sind ausgereifte Programme.
So ist W98 z.B in 3 von 4 Anwendungsfällen schneller als XP (Office Anwendung gehört dazu).
Office 97 bietet in der Regel mehr Funktionen als man nutzen kann und ist im Zweifel auch heute noch eher zu gut als zu schlecht.

Stefan

Hi Stefan.

ganz meiner Meinung (besonders, was das BS angeht).

@JB,

noch ein Tipp: Sei sicher, dass Du alle Service-Patches (sowohl Windows als auch Office) hast und installiere Acrobat neu.

Viele Grüße

Kathleen