Worddatei stürzt ab

Ich habe bestimmt über 500 Worddateien auf meinem Computer gespeichert. Immer wenn ich eine bestimmte Datei aufrufe und bearbeiten will stürzt mir das Word ab und alle anderen geöffneten Worddateien. Woran kann das liegen.

Ich würde mal vermuten, dass da irgendwelche Steuerzeichen an die Datei angehängt sind, die Dein word nicht(mehr) mag.
Also Idee 1: mal Word ohne Datei aufmachen und dann bei extras/optionen alles ausschalten, was ausschaltbar ist. Dann die Datei zu laden versuchen.

Oder: könnte es an der word-Version liegen?
Oder: was passiert, wenn Du diese Datei auf einem anderen PC aufmachst? Das Phänomen hatte ich letzthin.
Sonst fällt mir nur noch ein, mit einem anderen Textprogramm dranzugehen. Hilft aber selten.

Sorry - mer fällt mir dazu nciht ein.

Ich habe bestimmt über 500 Worddateien auf meinem Computer
gespeichert. Immer wenn ich eine bestimmte Datei aufrufe und
bearbeiten will stürzt mir das Word ab und alle anderen
geöffneten Worddateien. Woran kann das liegen.

Vielen Dank für den Tipp: ich ahbe jetzt festgestellt, dass ich mit der Maus über den Text scrollen kann. In dem Augenblick wo ich eine den Text bearbeiten will und eine Taste drücke, stürzt Word ab. Ich habe s auch schon an einem anderen Computer versucht, da passiert es nicht.

Hallo Tschaps,
gerne versuche ich zu helfen.
Doch zunächst benötige ich einige Informationen.
Welche Version von Word wird aktuell genutzt? In welchem Format sind die „alten Dateien“ gespeichert?
Wird der Absturz von allen Dateien oder nur von einer bestimmten Datei ausgelöst?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist der Auslöser eine bestimmte Datei. Eventuell ist diese Datei beschädigt bzw. in einem anderen Format/Version abgelegt.
Vielleicht hilft dies schon.
Gruß
Alf57

Vermutlich kann ich dir da wenig helfen. Aber - wenn das nur bei einer Datei ist, dann ist mit der was nicht in Ordnung. Versuch wäre, sie umzubenennen. Auf Viren geprüft hast du die Datei bestimmt schon. Du kannst sie auch mit dem Internetexplorer öffnen. Dann alles kopieren und in ein neues Word einfügen. Probiere das einfach mal.

Viel Glück Erika

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Datei auf einem beschädigten Teil der Festplatte liegt und daher immer das Word zum Absturz bringt.
Ich rate, die Datei einmal ganz woanders zu speichern, zB auf einen Stick und von dort aufzurufen.
Stürzt sie dann nicht mehr ab, hab ich Recht gehabt.
Stürzt Word wiederum ab, dann kann es nur mehr an der Datei selber liegen, vielleicht eine völlig unpassende Formatierung, ein völlig unpassender Bestandteil, vielleicht ein Link, der ins Nirwana führt oder so etwas.
Mehr weiß ich auch nicht.
Vielo Glück bei der Lösung.
Hannes

Ich hatte so etwas ähnliches auf einer externen Festplatte mit einer Filmdatei. Bevor ich Diese nicht gelöscht habe war keine Ruhe. Ich bin da leider kein profunder Kenner und muss passen. 3511hans

Hi,
kannst Du mir noch die Wordversion und Dein BS sagen?
pauschal kann ich ich Dir hier leider keine Lösung anbieten.

VG Ralf

Da weis ich im Moment leider keinen Rat. Tut mir leid.
Gruß
Monika Lewecke

Hallo,

das kann jede Menge Ursachen haben…

bitte etwas genauere Angaben. Was passiert genau, wenn Word abstürzt ? Beendet es sich einfach und schließt sich nur ? oder … oder …

Welche Word-Version ?

Wurde Word schon einmal neu installiert ?

Gruß J. Becker

Wenn es an einem anderen PC nicht passiert, dann such nicht mehr nach den Ursachen! Speichere die Datei auf dem PC, auf dem es nicht passiert, unter einem anderen Namen ab - und mal vorsichtshalber in allen Wordversionen, die angeboten werden. Dann machst Du die auf Deinem PC wieder auf. Irgendeine wird er dann hoffentlich akzeptieren…

Gruss

LM

Hallo,
wenn es nur eine bestimmte datei ist, ist meine Vermutung, daß diese Datei defekt ist. Copiere diese Datei auf einen USB-Stick und öffne sie auf einen anderen PC - sollte auch dies nicht möglich sein, ist die Datei so unbrauchbar(evt. geschützt oder durch andere defekte Einstellungen nicht mehr zu öffen). Versuche den Text zu retten, indem Sie die Datei mit einem anderen Textprogramm öffnen und dann wieder als doc mit neuer Formatierung speichern.
Viel Glück.
stammtisch